gebrauchtes Subnotebook álá X200/X201/X220

DJ91

Lt. Commander
Hey Freunde,

suche ein Subnotebook. Habe auch schon ein suche Thread erstellt in dem ich die drei oben genannten Modelle suche, aber ich denke ich sollte mich vielleicht über Alternativen informieren. Damit ich nicht ewig nach einem Book suche.

Ich hoffe Ihr kennt ein paar gute Alternativen zu den oben drei genannten die man am Markt für bis 200 Euro bekommt.

Natürlich würde ich mir eine entsprechend gute Wartung und Erweiterung wie bei den Thinkpads wünschen.

Merkt man den Unterschied zwischen 1280x800 und 1368x768 oder bleibt sich das im großen und ganzen gleich?
Das x220 löst immer mit 1368x768 und ist momentan am leichtesten (aber auch am teuersten logischerweise) zu finden, deswegen die Fragen ob man einen Unterschied zwischen 1280x800 und 1368x768 merkt.

Falls nicht oder nur gering könnte ich auch eins der nicht s Modelle suchen.

CPU Leistung ist nicht so relevant wird nur für Surfen, Office und vl mal einen Film über Chromecast streamen gebraucht.

Grüße

DJ

ja das weiß ich aber es geht mir darum ob es nicht noch alternativen gibt.

Ich hab im Moment nur ein Tunnelblick auf ein Thinkpad aber vl sollte ich auch noch über den Tellerrand schauen.

das selbe Thema hatte ich vor knapp 8 Wochen auch, hab mich umgesehen, vergleichen etc. und bin dann bei einem gebrauchten x230 gelandet

@asghan hattest du alternativen gefunden, die man sich zumindest mal anschauen kann?

Ich würde auch ein X220/X230 nehmen. Hatte bis vor kurzem auch ein X220 mit i7 und IPS Display. Zum IPS Display würde ich dir auch raten. Das ist relativ hell (~270cd) kontrastreich und eine relativ gute Farbraumabdeckung. Zum damaligen Zeitpunkt eines der besten Displays auf dem Markt in diesem Segment.

HDD/SSD, Ram, LTE, Akku lässt sich alles ganz einfach nachrüsten. Daher würde ich ein X220/X230 mit i5/i7 + IPS Display suchen und den Rest selber aufrüsten, falls du kein perfektes Notebook findest.

Schau mal z.B. dieses hier:
https://thinkpad-forum.de/threads/203769-TP-X220-i7-2620M-8GB-IPS-SSD-UMTS-BT-CAM

Oder einfach mal bei Ebay oder den einschlägigen Händlern schauen ;)

Wenn Dir die Auflösung reicht und nicht auf Optik aus bist gibt es imho keine Alternative...finde den Tastatur-Typ beim X220 besser im Vergleich zum X230...

Weniger als 1366 x 768 würde ich aber nicht nehmen

Nach allen Laptops die ich bisher in den Fingern hatte (ASUS, HP, Apple, IBM/Lenovo/ACER, Samsung), sind die Thinkpads vor allem zum Arbeiten am besten, wobei die neueren nachgelassen haben, gerade was die Tastatur angeht...

Ich empfinde die zB von meinem T61p immer noch unübertroffen...

Ich kenne noch die HP 2540p und 2560p (hier sollten Sandy Bridges verbaut sein).

Die waren auch solide :-)

Habe mir damals einen Dell E6420 (i7, 8gb ram, ssd, 16xx Auflösung, usw..) bei Lapstore.de gekauft.

Vielleicht findest du dort was, sind gebrauchte "Firmengeräte" oder so ;-)

Zuletzt bearbeitet: