Gebrauchtes um 200€, Empfehlungen?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

brauche ein neues Handy um die 200€, hab mich etwas bei eBay umgekuckt, auf die schnelle fand ich da das Galaxy S, LG Optmimus Black...
Vor allem deswegen weil sie doch herausragende Displays haben sollen (?!). Wollte mir die auch ansehen, aber unsere Elektronikläden haben diese wenn dann nur in Dummyform da.

Gibts da andere, bessere, Alternativen? Und wie sieht es mit den beiden aus?

Wichtig sind ja vor allem der Akku, das HD2 war nach der Arbeit immer leer, zum Musikhören im Fitnesstudio durfte man wieder laden, Kamera und der Sound, wobei da ja alle immer recht gut abschneiden mittlerweile.

Wenn du dir einfach ma Android auf dein HD2 machst? Unterschied macht es keinen großen! Das HD2 ist ein sehr gutes Handy und steht dem Galaxy S oder Optimus Black in nichts nach!

Auf dem HD2 ist Android drauf, Windows wollte ich mir nach meinem TG01 nicht mehr antun ;)
Allerdings nervt der Akku ziemlich, andere halten zwar auch nur einen Tag, das HD2 hält aber eben nicht mal den ganzen.

ich würde mir lieber an deiner stelle einen 2 Akku holen

bei normalen Geräten ist ja so was möglich … frag mal die iphone user ….

ja das musste sein :evillol:

Also der Akku von meinem Samsung Wave I hält im Standby ungefähr ewig. Falls bada für dich eine Option wäre, könntest du dir das Wave mal ansehen.

Hab es vor nem viertel Jahr mal für 160 € im HWLuxx Forum gesehen, also auch noch ein gutes Stück unterm Budget.

Also mein Vater hat das Galaxy S und muss (mit Costum ROM) auch jeden Tag bis 1,5 Laden nutzt aber auch net wirklich viel, das is einfach so.

Mein ZTE Blade hält bei ich sag ma normaler Nutzung knapp über nen Tag durch. Bei wenig nutzung bis zu 3 mit dem neusten CM7 Nightly.

Wenn ichs viel nutz isses in ein paar Stunden leer!

Versuch mal Stromsparmaßnahme (GPS aus,WLAN aus,3G aus) das hilft sehr sehr viel...

grüße
Alex

mein Handy hält bei Benutzung eine Woche.

SonyEricson W350i

doom666 schrieb:
Versuch mal Stromsparmaßnahme (GPS aus,WLAN aus,3G aus) das hilft sehr sehr viel...

Wo er recht hat, hat er recht. Wlan und Bluetooth hab ich beispielsweise beides aus und wenn man nicht alle 5 Min. aufs Display schaut und das anmacht hält mein Wave bestimmt 5 Tage wenn nicht sogar ne Woche.
Bei ordentlicher Nutzung mit mobilen Inet/Wlan geht der Akku natürlich schneller in die Knie, völlig logisch.

Kann Mursk zustimmen das Samsung Wave ist echt Klasse für den Preis, mit dem Akkku komm ich locker 2 Tage hin bei Surfen, Smses und Musikhören, das Display ist super, es reagiert extrem gut ist hell, und die Farben sind auch gut. Das einzigste was mir nicht gefällt ist der AppStore dort kann man nur mit Kreditkarte oder per handy Rechnung kaufen außerdem ist das angebot mager.

mein Handy hält bei Benutzung eine Woche.

SonyEricson W350i

mein autotelefon hällt ewig egal wie viel man es benutzt...

Nur der laufleistung wegen ist ein tausch wenig sinnvoll geräte der leistungsklasse und displaygröße halten einfach nicht viel länger durch. vieleicht ist eine neuer bzw. größerer akku was?

Zuletzt bearbeitet:
Warum etwas gebrauchtes wenn es WP7 Geräte ab 160€ neu gibt ?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+7&sort=p

Mehr Smartphone gibt es fürs Geld nicht und das nächste Update (Mango) kommt auch in absehbarer Zeit (Q3).

Wenn es ganz günstig sein soll: LG Electronics E900 Optimus 7
Test: http://www.hartware.net/review_1263.html

Für um die 220€ bekommt man sogar schon ein Samsung i8700 Omnia 7 mit 4.0" Super AMOLED.
Test: http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-omnia-7-1350

Sind alle ohne Sim Lock, die günstigen Angebote teils mit Branding aber das fällt aufgrund der Vorgaben von MS sehr moderat aus - dazu lässt sich das auch recht einfach entfernen.

EinhornBigfoot schrieb:
Kann Mursk zustimmen das Samsung Wave ist echt Klasse für den Preis, mit dem Akkku komm ich locker 2 Tage hin bei Surfen, Smses und Musikhören, das Display ist super, es reagiert extrem gut ist hell, und die Farben sind auch gut. Das einzigste was mir nicht gefällt ist der AppStore dort kann man nur mit Kreditkarte oder per handy Rechnung kaufen außerdem ist das angebot mager.

Seit die WP7 Geräte im Preisbereich von Bada OS wildern ist das Wave nur noch gutes Mittelmaß. Für WP7 sprechen regelmäßige Softwareupdates, ein wesentlich besseres Angebot an Apps und eine stetig größer werdende Entwickler Community.
Mit der aktuellen Mango beta ist man auch was das OS selbst angeht ziemlich auf Augenhöhe mit iOS / Android.
Das Wave ist eigentlich weniger ein Smartphone sondern zählt eher zur Klasse der Multimedia Touchphones.

Von LG E900 war ich sehr positiv überrascht. Hab meinen Eltern eins gekauft und eingerichtet da ein Ersatz für ihren inzwischen in die Jahre gekommenen Ogo CT-17 fällig war ;)
Sehr gute Akkulaufzeit und die WP7 Oberfläche ist genauso reaktionsfreudig wie man es von iOS kennt. Das schafft weder mein Milestone, noch das Galaxy S - nicht mal mit Custom ROM und vor allem letzteres hat dazu einen Akku Verbrauch der im Alltag grenzwertig ist.

Wenn du ein HD2 hattest und mit dem Format zufrieden warst wäre das i8700 Omnia 7 ein passender Ersatz. Durch das Super AMOLED und ein moderneres OS passt jetzt auch die Akkulaufzeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben