Hi Leute
Und ran an den Speck!
Budget: 350€
Anwendung: mobil
Win7/ Linux; Office für die Uni bzw. div. LinuxSoftware dafür. Musikmixen und minimalistische Bildbearbeitung über Linuxfreeware, was aber nur Hobbymäßig ist
SSD: es sollte aufjedenfall "schnell" laufen
Festplattengröße: 250GB dürften locker reichen, / hab parallel noch einen PC mit reichlich Platz
Laufwerk: jepp
Displaygröße: um die 14", (+/- ein bisschen)
Auflösung: alles unter FullHD, "weils wohl billiger kommt"
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: bestmöglich
Betriebssystem: ohne falls neues notebook
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? sehr klobige nb's würde ich gerne vermeiden
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ich würde mich sehr gerne an gebrauchtware orientieren
kurz dachte ich auch an ein chromebook zu kaufen aber irgendwie finde ich die ersparnis dort gar nicht so groß dafür was man im vergleich kriegt, oder täusche ich mich da?
Ich zähle auf eure Hilfe
Mfg, edmoses
Und ran an den Speck!
Budget: 350€
Anwendung: mobil
Win7/ Linux; Office für die Uni bzw. div. LinuxSoftware dafür. Musikmixen und minimalistische Bildbearbeitung über Linuxfreeware, was aber nur Hobbymäßig ist
SSD: es sollte aufjedenfall "schnell" laufen
Festplattengröße: 250GB dürften locker reichen, / hab parallel noch einen PC mit reichlich Platz
Laufwerk: jepp
Displaygröße: um die 14", (+/- ein bisschen)
Auflösung: alles unter FullHD, "weils wohl billiger kommt"
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: bestmöglich
Betriebssystem: ohne falls neues notebook
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? sehr klobige nb's würde ich gerne vermeiden
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ich würde mich sehr gerne an gebrauchtware orientieren
kurz dachte ich auch an ein chromebook zu kaufen aber irgendwie finde ich die ersparnis dort gar nicht so groß dafür was man im vergleich kriegt, oder täusche ich mich da?
Ich zähle auf eure Hilfe
Mfg, edmoses