Gebrauchtes Windows 7 kaufen, wie nochmals aktivieren?

Microsoft wollte ja ursprünglich jede Lizenz an den PC binden mit dem sie verkauft wurde. Das ist ihnen gottseidank hier zu Lande nicht gelungen dieses Prinzip durch zu setzen.

Hallo,
meine Frage ist ähnlich gelagert: jemand möchte meinen PC kaufen und Win 7, welches auf dem zu verkaufenden PC installiert ist, auch nutzen. Kann ich bei meiner Win 7 Version irgendwie meinen Lizenzkey entfernen, so dass es sich um eine Art Testinstallation handelt und könnte der künftige Käufer später seinen eigenen Win 7 Lizenzkey eingeben? Der Käufer möchte eine Neuinstallation vermeiden und stattdessen die auf meinem PC installierte Version von Win7 plus einigen Freewareprogrammen nutzen. Mir wäre es egal, sofern ich den Lizenzkey entfernen kann und einige persönliche Spuren auf dem PC entferne...

Wenn man es ganz Legal macht, dürftest du deinen Key nicht benutzen solange der andere auf dem PC läuft. Mach denn PC platt und installiere Win7 neu ohne Key. So hat der Käufer 30 Tage Zeit seinen Key einzugeben.

nicoc schrieb:
Wenn man es ganz Legal macht, dürftest du deinen Key nicht benutzen solange der andere auf dem PC läuft. Mach denn PC platt und installiere Win7 neu ohne Key. So hat der Käufer 30 Tage Zeit seinen Key einzugeben.

OK, alles klar, scheint wohl die beste Lösung zu sein, danke!

Zurück
Oben