Gebrauchtkauf einer Fuji S7000 ?

ford-v8

Lieutenant
Ich hätte die Möglichkeit,die o.g. Digicam für wenig Geld zu kaufen (ca.200,-).Lohnt sich das ?
Einziger Nachteil: Ohne xD Card.Aber die gibts ja recht preiswert,was also relativ unrelevant ist.
Die Cam hat ja viele positive Tests und Bewertungen erhalten,was für mich eigentlich kaufentscheident wäre.
Die Cam ist ca. 4 Jahre alt und alles Zubehör,ausser der Speicherkarte,dabei.

Was sagt ihr dazu ?

Gruss Uwe

servbus ich hatte mir die S7000 auch gekauft als ich etwas tiefer ins thema fotographie einsteigen wollte, hab die Cam aber nach 2 Monaten wieder verkauft und zur S6500fd gegriffen mit der ich wesentlich zufriedener bin
Die S7000 ist ne klasse Cam, allerdings find ich die S6500fd besser, größerer Zoom, und die Bilder gefallen mir grundsätzlich auch besser.
Allerdings sind die 200€ nicht wirklich günstig, da bei ebay ~150-180€ für gebrauchte bezahlt werden, wobei die Frage ist was "alles Zubehör dabei" ist
Nebenbei hat die S7000 ne CF-Card Slot womit auch günstiger Speicher zu haben ist.
Also wenne nicht mehr Geld ausgeben möchtest ne gute cam ansonsten lieber die S6500fd nehmen

Die S6500fd spielt seit kurzen aber nicht mehr in dieser Preisklasse. Die Preise sind schon extrem gestiegen, seit von Fuji keine mehr nachkommen (atm 319€).

Somit wäre einzig die S5x00 Serie in ähnlichen Preisregionen. Hier fällt allerdings die Vorteile des SCCD Sensor weg. Aber die kann, im Gegensatz zur 6500, auch SD Karten aufnehmen.

Ho, haste recht, hab den Preis net mehr verfolgt seit dem ich meine gekauft hab (256€ bei amazon).

Die S5700 hatte ich letztens bei ProMarkt in der Hand und muss sagen die hat mir gar nicht gefallen, war mir zu klein und zu klobig (ich weiss dass sich das irgendwie beißt ;)) und wirkte nicht so hochwertig wie die S7000 oder auch die S6500fd da würd ich dann wohl doch zur S7000 tendieren zu mal die halt auch ne größeren Sensor hat der zudem noch ne SuperCCD ist, und die "kleinen" können auch kein Raw... ausserdem hat die S7000 ein wählrad da muss man nicht mit dem Pfeiltasten rumdoktoren um Blende etc einzustellen, das vermisse ich bei der S6500fd genau wie das Gewinde für einen Drahtauslöser :-/

Dann sollte ford-V8 vllt mal ein ein Fotogeschäft und die Cams selber ausprobieren.

Zurück
Oben