Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wie im Titel erwähnt,wollte ich hier fragen(ich hoffe diese Rubrik ist die richtige)wieviel es kostet seine Geburtsurkunde beantragen zulassen?,da meine Eltern laut eigenen Angaben nie eine hatten.
Ein Stammbuch haben sie dann wohl auch nicht, wie wurdest Du denn angemeldet und woher bekommst Du Ausweis, Führerschein usw. ohne entsprechende Nachweise?
In meiner Stadt auch 10€. Kurios: Geht online ohne irgendwelche Authentifizierung. Wenn man weiß wann eine Person wo geboren wurde, kriegt man die Urkunde zugestellt...
In meiner Stadt auch 10€. Kurios: Geht online ohne irgendwelche Authentifizierung. Wenn man weiß wann eine Person wo geboren wurde, kriegt man die Urkunde zugestellt...
Eventuell wird im Hintergrund die Adresse überprüft?
bei mir handelt es sich um Niedersachsen als Bundesland und zumindest damals war es so, dass wenn man umgezogen ist, ich mich nicht abmelden mußte, dass hat das Einwohnermeldeamt in der neuen Stadt für mich gemacht.
Kann eigentlich nicht sein. Um in Deutschland eine Geburtsurkunde zu bekommen muss man ein berichtigtes Interesse vorweisen oder verwandt mit der Person sein. Vll wird dein Interesse beim Abholen geprüft oder du hast die Urkunde für dich selbst beantragt und die Daten stimmen dann natürlich überein. Ich musste sogar für Urkunden vor 1900 einen Grund nennen, um welche zu bekommen.
Der Preis einer Urkunde hängt vom Standesamt ab, kann also abweichen. Vor dem Beantragen wird man aber sicherlich über die Kosten aufgeklärt.
Selbst bei Verwandtschaft ist das manchmal problematisch. So hat man mir die Geburtsurkunde meines Bruders nicht ausgehändigt. Ist allerdings lange her und ich weiß nicht, ob das heute noch genauso rigoros geregelt ist.
@Burner87
klar wird bei dem Onlineformular nachgefragt wofür die Geburtsurkunde benötigt wird.
Für die eigene Hochzeit... etc pp und dann werden einem die Kosten angezeigt und man muß mindesten 2x bestätigen das der Preis Xy ist.
Seine Frage war ja auch nicht woher er die bekommt sondern was das beantragen kostet. Wieso man sowas hier fragt anstatt zu googlen oder beim Standesamt anzurufen weiss wohl nur er selbst.
Kann eigentlich nicht sein. Um in Deutschland eine Geburtsurkunde zu bekommen muss man ein berichtigtes Interesse vorweisen oder verwandt mit der Person sein. Vll wird dein Interesse beim Abholen geprüft oder du hast die Urkunde für dich selbst beantragt und die Daten stimmen dann natürlich überein. Ich musste sogar für Urkunden vor 1900 einen Grund nennen, um welche zu bekommen.
Der Preis einer Urkunde hängt vom Standesamt ab, kann also abweichen. Vor dem Beantragen wird man aber sicherlich über die Kosten aufgeklärt.