Gedämmter PC sinnvoll zum Zocken?

@ Baldur 74

Es ist schon richtig, dass der PC wärmer wird, wenn er gedämmt ist. Filter würde ich im übrigen unbedingt verbauen. Wie auch schon gesagt wurde, muss das Gesamtkonzept auf Silent getrimmt sein, dann und nur dann macht Dämmung Sinn. Das gilt ebenso für High-end-Systeme

Hier mal mein nicht mehr High End System samt Dämmung, dass ohne Fehler auch im Hochsommer funktioniert...

https://www.computerbase.de/forum/t...es-gehaeuse-und-oc.808932/page-2#post-8771040

Falls Du Fragen dazu hast, her damit...

Edit:

Das Coolermaster 331 basiert auf dem Compucase C29B, welches ich gedämmt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus @Fatal.

Hast du eine Lüftersteuerung drin? Bzw. was könnte man derzeit so empfehlen für max. 4 Lüfter??
 
@ Bender Bieger
Front und Heck-Lüfter sind per Zalman Fan mate 2 auf 1050 Rpm gedrosselt. Der CPU Lüfter via Nanoxia PWMX Controller und Asus Fan Expert zwischen 1050 und 1380 Rpm geregelt (der Controller zieht etwas an der Leistung).

Empfehlen würde ich den BQT Silent Wings oder den Silverstone Air Penetrator, die bekamen der PCGH nach die besten Kritiken.
 
Ich weiß das. In der aktuellen PCGH dreht sich auch um Silent-PC. Ich werde mir vorraus. ein BQT zulegen. Das Zalman Fan mate 2 find ich hässlich:). Ich suche derzeit nach einen Lüftersteuerung 3,5 oder 5,25 passend zu mein Gehäuse.

Wobei... wenn man relative leise Lüfter hat wie BTQ und Enermax ist doch eine Lüftersteuerung ehe zweitrangig. So mein ich jedenfalls... allerdings wird mir trotzdem eine Empfohlen oO.
 
Der Zalman lässt sich gut regeln und ist günstig, außerdem habe ich, nachdem die Drehzahl eingestellt war, den Controller selbst versteckt angebracht. Wer ständig die Drehzahl verändern will, kommt um eine Regelung im Laufwerksschacht nicht herum. Die kann dann aber auch sehr viel mehr. Wenn Du weißt, das in deinem PC eine max. Drehzahl von x00 Rpm reicht, dann muss m.M. nach auch keine Steurung rein, sondern der passende Lüfter gekauft werden.
 
Zurück
Oben