Hallo liebes Computer Base-Forum
Dies ist mein erster Beitrag im Forum, daher bitte ich um ein wenig Nachsicht.
Zu meinem Problem:
Ich wollte mein drei jähriges System nun mit einer neuen 970 GTX Grafikkarte aufrüsten und verbessern. Ich habe mich hierbei für die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 entschieden. Die Länge dieser Karte beläuft sich auf circa 32 cm!
Mein alter Zalman Z9 Midi-Tower ist für diese Größe nicht ausgelegt und benötige daher ein neues Gehäuse.
Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, bin ich auf die sog. BTX-Cases gestoßen.
Ich möchte unbedingt eines dieser Cases haben wollen, da mein PC momentan rechts von einem Tisch steht und es daher einfach schöner aussieht, wenn auch rechts das Seitenfenster liegt. Ausserdem habe ich gehört das der "Air-Flow" um einiges besser sein soll, da die Grafikkarte zum einen nach oben die Luft hinauslässt und zum anderen die Hitze von Natur aus nach oben steigt.
Ich habe zudem viele Foren durchstöbert, habe aber leider noch nicht mein passendes Gehäuse gefunden.
Folgende Eigenschaften sollte es besitzen:
1. Schlichtes Design - Schwarz bevorzugt
2. Nicht zu viele 5.25 und 3.5 Zoll Schlitze, der Air-Flow sollte gut sein, wenn möglich ausschraubbar, ähnlich wie bei dem Fractal Define
3. Nicht zu hoch (max. 500mm), Breite von min. 210mm und Tiefe von min. 510mm
4. Eine Dämmung wie bei dem SilverStone Tj08 wäre schön, aber nicht notwendig
5. Maximaler Preis darf 120€ nicht überschreiten
Mein aktuelles System:
Mainboard: P67A-GD65 (B3)
Prozessor: Intel Core i7 2600
Grafikkarte: Gainward GTX 560Ti Phantom
Netzteil: Corsair HX 650W
Luftkühlung: Macho HR 02
Noch zur Info: Ein Fractal Define R4 in einem Inverted Look wäre perfekt
Falls Ihr Ideen oder Fragen habt, postet es einfach. Es wäre mir schon eine große Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Aikido
Dies ist mein erster Beitrag im Forum, daher bitte ich um ein wenig Nachsicht.
Zu meinem Problem:
Ich wollte mein drei jähriges System nun mit einer neuen 970 GTX Grafikkarte aufrüsten und verbessern. Ich habe mich hierbei für die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 entschieden. Die Länge dieser Karte beläuft sich auf circa 32 cm!
Mein alter Zalman Z9 Midi-Tower ist für diese Größe nicht ausgelegt und benötige daher ein neues Gehäuse.
Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, bin ich auf die sog. BTX-Cases gestoßen.
Ich möchte unbedingt eines dieser Cases haben wollen, da mein PC momentan rechts von einem Tisch steht und es daher einfach schöner aussieht, wenn auch rechts das Seitenfenster liegt. Ausserdem habe ich gehört das der "Air-Flow" um einiges besser sein soll, da die Grafikkarte zum einen nach oben die Luft hinauslässt und zum anderen die Hitze von Natur aus nach oben steigt.
Ich habe zudem viele Foren durchstöbert, habe aber leider noch nicht mein passendes Gehäuse gefunden.
Folgende Eigenschaften sollte es besitzen:
1. Schlichtes Design - Schwarz bevorzugt
2. Nicht zu viele 5.25 und 3.5 Zoll Schlitze, der Air-Flow sollte gut sein, wenn möglich ausschraubbar, ähnlich wie bei dem Fractal Define
3. Nicht zu hoch (max. 500mm), Breite von min. 210mm und Tiefe von min. 510mm
4. Eine Dämmung wie bei dem SilverStone Tj08 wäre schön, aber nicht notwendig
5. Maximaler Preis darf 120€ nicht überschreiten
Mein aktuelles System:
Mainboard: P67A-GD65 (B3)
Prozessor: Intel Core i7 2600
Grafikkarte: Gainward GTX 560Ti Phantom
Netzteil: Corsair HX 650W
Luftkühlung: Macho HR 02
Noch zur Info: Ein Fractal Define R4 in einem Inverted Look wäre perfekt
Falls Ihr Ideen oder Fragen habt, postet es einfach. Es wäre mir schon eine große Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Aikido