Gedämpfter Sound nach GeForce-Experience-Installation

txmondv

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir eben GeForce Experience heurntergeladen, den Treiber installiert und den Computer neugestartet. Seit besagtem Neustart höre ich jedoch nur noch sehr gedämpften Sound auf Kopfhörern und Lautsprechern. Diese habe ich normalerweise über eine "Soundweiche", also ein Gerät wo ich beide Geräte anschließen und dann gebündelt in einen Audiooutput stecken und dann per Knopfdruck zwischen diesen wechseln kann, mit meinem Computer verbunden.

Deshalb dachte ich, dass das Ding vielleicht auch einfach nur kaputt ist und habe die Kopfhörer einfach so an meinen Computer angeschlossen - Fehlanzeige. Um zu testen, ob vielleicht irgendein Equalizer die Höhen und Mitten aus meinem Sound blockt (so hört es sich für mich als Laien an), habe ich meinen PC per Bluetooth mit einer Musikbox verbunden und dort klang der Sound auch normal.

Habe ich vielleicht ein Treiberproblem? Die installierten Audioadapter in meinem Computer sind die folgenden:
  • NVIDIA TU116
  • ATI/AMD Renoir/Cezanne
  • AMD Zen

Hier noch eine Komplettübersicht meines Systems:
1675001180622.png

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen geliefert, vielen Dank schonmal!
MfG

Wie schauen deine Soundeinstellungen aus? Bei mir stellt sich manchmal 5.1 ein obwohl nur Stereo vorhanden. Klingt dann auch gedämpft.

Selbst wenn ich Stereo-Sound einstelle ändert sich nichts, oder bin ich an der falschen Stelle?

1675002844527.png

Zurück
Oben