Gedanken Experiment - Pc zur Kühlung raus stellen bei ca -11 °C

nö kein tipfeehler ^^ http://img690.imageshack.us/gal.php?g=p1010397s.jpg http://img237.imageshack.us/gal.php?g=p1010392t.jpg
da mir ja der kühler geplatzt ist und ich den radi bei meinen vater vergesen hab hab ich einen von einen mädrascher genomen den haten wirn noch da der mall mit der scheune abgebrant ist den mit patex kned kleber 2 G1/4 mutern dichgemacht ohne lüfter hate ich im idle 2-3C wasser mit 6 lüftern ( da pasen 9 drauf) ist es mit bei 7v lüfterspanung ( regle die mit LM317 spanungsregler) eingefroren das wassertermometer zeigte -0,5C° an hate nen scheibenwischerfrostschutz drin dismal sind mir die schleue nicht eigefroren aber der kühler
hab heute an der tanke 3 x1l g11 geholt dan werd ich morgen die 2 radis mit 16 und 9 lüftern zusamen laufen lassern ^^
http://img237.imageshack.us/gal.php?g=p1010408w.jpg der radi fom mädrascher ist 11cm dick^^
 
mit LKW bin ich ja nicht ganz daneben gelegen ^^

sieht echt dick aus, respekt. bedenken hab ich da nur beim LM317 für die lüfter, weil der nen nicht wirklich guten wirkungsgrad hat. bei zimmertemperatur wird dir das ding abrauchen, schätz ich mal. hast du nen kühlkörper drauf? im extremfall binde ihn in die wakü ein ^^

heute nacht solls bei uns auch ziemlich kalt werden und 50cm schnee geben, ich freu mich schon ^^
 
ja 1,5a halten die aus hab jeweils 4 lüfter an einen 1 lüfter braucht ~200ma natürlich hab ich nen kühlkörper drauf
 
sieht wirklich dick aus ^^ und -1,4°C WT muss man auch mal zusammenbringen

mich würden die OC ergebnisse aber mehr interressieren ;)
 
Habe gestern für meinen Laptop eine Backplate gemacht.
Beim Einschalten habe ich nicht schlecht gestaun, als Speedfan 4°C angezeigt hat.
Es war aber verdammt kalt in der Werkstatt
 
Ich habe genau das mit folgender Hardware in den nächsten Tagen vor:

Intel Pentium DC E3200
Asus P5K Pro
Arctic Freezer Xtreme
Noname Netzteil und Ram ;) Einen FSB von 333 Mhz sollte das Board und die CPU locker schaffen, was dann gleich mal 4GHZ sein würden :) zwar kein Rekord, aber für mich persönlich nicht schlecht. Schreibe dann mal einen Erfahrungsbericht...
 
oc bin noch drüber hab blos probleme mit dem ref und speicher
die woche war der kleine kühler mit den 16lüftern drausen hate es -6-8C° hat -6 wasser^^
-curuba- bist schon dazu gekomen?
 
-curuba- bist schon dazu gekomen?

Nee der Winter hat nicht nur mich zu neuen Ideen angeregt, sondern auch flach gelegt...

Da der E3200 auch so auf 4Ghz ging werde ich das ganze wohl auch nicht mehr machen. Tut mir Leid :p
 
aufgrund der tatsache, das bei mir aktuell -19°C herrschen, werd ich mir wohl den spaß gönnen und die tage mein system neu aufsetzen und an die balkontür stellen (entsprechend isoliert, so das nur der rechner selbst kaltluft saugt
smilie_ugly_322.gif
) und mal testen, was geht...
das letzte mal bei -8°C waren immerhin 4,8ghz bootstable drin
smilie_ugly_324.gif
 
respekt, dass dein MB nen FSB von 533MHz mitmacht. hut ab ^^

bootstable zählt aber nicht, wenn prime 2 stunden stabil und ohne errors läuft hats nen sinn damit anzugeben :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.668
Projekt Outdoor WAKÜ
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
42.690
Zurück
Oben