Geeignete Backup-Software gesucht

darkrider84

Ensign
Hallo,
ich suche eine Backup-Software, wo ich bestimmte Verzeichnisse angeben kann, die in einem bestimmbaren Intervall diese Verzeichnisse auf Veränderungen untersucht.
Z.B.
C:\Benutzer\*\Dokumente ->. 1. Std. (jede Stunde)
Und die restliche Platte nur einmal am Tag.

Zudem sollte sie 1-2 vorherige Versionen behalten können.
Als Sicherungsplatte möchte ich eine WD RED PRO mit 6 TB (vllt auch 8 TB, mal schauen) holen.
Spricht was dagegen? Vielleicht doch lieber eine Green?
Die Festplatte sollte nach Möglichkeit möglichst wenig arbeiten, wenn sie nicht gerade an den Backups arbeitet.

Danke für Antworten im Voraus.

P.S.: Die Backup-Software darf auch was kosten. (max. 30-40€)

Zuletzt bearbeitet:
darkrider84 schrieb:
Die Festplatte sollte nach Möglichkeit möglichst wenig arbeiten, wenn sie nicht gerade an den Backups arbeitet.
Die Festplatte sollte nach Möglichkeit nicht angeschlossen sein / laufen, wenn nicht gerade ein Backup läuft.

darkrider84 schrieb:

Eine Backup Festplatte die abgestöpselt im Schrank liegt (am besten im Bankschließfach, aber das ist halt etwas aufwändig), arbeitet nie. Eine Festplatte die nicht abgestöpselt ist, ist keine Backup Festplatte.

EDIT: Too late. Sollte öfter mal aktualisieren.

Doppelt hilft ja vielleicht besser.

Gerade gesehen: Vor knapp 1 Woche war hier im Forum so ein Fall. Daten + Backup gleichzeitig weg waren:
dabei hat das Netzteil 3 Festplatten gekillt [...]Rauchentwicklung[...] Kurzschlüsse und die Elektronik von 2 Festplatten ist komplett durch, die Dritte wird noch erkannt aber ein zugriff auf die Daten ist nicht mehr möglich [...] Backup Platte ist leider unter den Gegrillten.
https://www.computerbase.de/forum/t...nik-tauschen-bester-datenrettungsweg.1570612/

Zurück
Oben