Geeignete SSD für Asus M4A785TD-V EVO

temelreis

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
40
Hallo,

was SSD-Festplatten angeht, kenn ich mich nicht gut aus. Deshalb wollte ich mal fragen, welche SSD 120-128 GB ihr für mein Motherboard empfehlen könnt s.o.? Was ist z.B. mit OCZ Agility 3?

Ich will die SSD Festplatte als Systemlaufwerk nutzen, habe nun ca. 85 GB auf dem Systemlaufwerk.

ICh würde ungernen alle Programme und OS wieder neu installieren. Und wollte daher mit Paragon Migrate OS to SSD nutzen. Was hält ihr davon.

Danke im voraus für eure Antworten.
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.502
also, ich würd dir die m4 mit 128GB empfehlen...
Dann passt das schon gut ;)
 

temelreis

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
40
Danke für eure schnellen Antworten.

OS ist Win 7 64 Ultimate, Welcher Modus die HDD läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

was hält ihr von paragon os migrate to ssd? Gibt es eine bessere Alternative, um nicht neuinstallieren zu müssen?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.862
Nimm die m4 in 64GB oder besser gleich in 128GB, die SF-2281 waren bisher an ältere Hardware besonders problematisch. Vielleicht hat Intel das bei der 520er mit einer eigenen FW auch beseitigt, aber die ist zu teuer und auch nicht schneller als die Crucial m4. Die Sasmung 830 ist auch eine gute Wahl, aber deren bessere seq. Schreibrate wirst Du an SATA II kaum ausnutzen können, es lohnt sich also nicht wirklich deswegen mehr Geld auszugeben.
 
Top