Geeigneter Monitor - WQHD 60Hz vs FHD 144Hz ?

bierman

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich mir einen 24/27 Zoll WQHD mit 60 Hz oder einen 24 Zoll FHD mit 144 Hz zulegen soll.

Zu meinem Pc : Ryzen 5 1600x, GTX1080.
Sitzabstand : 70-80 Cm
Ich spiele hin und wieder spiele wie CS GO und LoL.
Schaue gerne Filme auf dem PC und benutze des öfteren Office Programme.
Wie groß ist der 144Hz unterschied bei normalen Anwendungen/Filmen/Spielen

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?
Ich kann bis 400 € ausgeben.

Liebe Grüße

144Hz sind einfach ein Traum.

Gerade wenn man EGO Shooter spielt.

Wie wirken sich die 144 Hz auf andere Anwendungen aus, dass sie bei Spielen viel ausmachen habe ich nun so oft gehört aber bei filmen, Office etc. ?

Warte bis zum black friday da kannst bestimmt nen wqhd/144hz Monitor schießen. Dann hast beides :) hab vor ein paar Monaten auch den Dell S2417DG für 350 bekommen statt 470.

Bei Filmen merkt man nix, bei Office, Surfen usw. merkst Du es halt daran das z.B.: der Mauszeiger, das scrollen oder die schnelle Bewegung von offenen Fenstern weniger bzw. später schlieren zieht.

AcTiiV schrieb:
Warte bis zum black friday da kannst bestimmt nen wqhd/144hz Monitor schießen. Dann hast beides :) hab vor ein paar Monaten auch den Dell S2417DG für 350 bekommen statt 470.

Was genau meinst du mit Black Friday?
Betrifft das auch andere teile ? (hab mir einen PC zusammengestellt aber noch nicht bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich darauf zu warten?
Habe mir einen pc zusammengestellt aber noch nicht bestellt.

Also beim Monitor definitiv da wird sicherlich einer kommen mit den specs. In der Zeit ist ja alles vergünstigt und das ÜBERALL! :) da musst halt immer bisschen aktuell sein und Angebote abchecken. Aber Mäuse, Tastaturen, Headsets, Gehäuse, Netzteile kommen immer und zwar in Riesen Mengen. Vor allem Amazon hat in dem Bereich mMn die meiste Auswahl. Mit grakas und co bin ich mir unsicher, hab meines Wissens nach noch nie ne Graka im sale gesehen oder nen Prozessor. Aber momentan ist eh in guter Zeitpunkt finde ich. Mittlerweile bekommst ja ne 1080 für 500 schon.

Na kommt drauf an wie eilig du es hast, klar kann man jeden Tag die Schnäppchenseiten abklappern und etwas sparen. Alles auf einmal günstiger bekommst Du aber nicht. Da lohnt es eher sich die Preivergleichsportale wie Geizhals usw. anzuschauen bevor man etwas bestellt.

Ja, würde gerne einen 24/27 Zoll WQHD 144Hz für ~400€ finden, das ist derzeit fast unmöglich.

Achja also Amazon hat die ganze "Sale Zeit" über so Zeugs im
Angebot das musst halt immer schauen. Aber am meisten haben die am Cyber Monday, musst mal Googlen da findest das genaue Datum. Beim Monitor kannst da schon mal 150-200 Euro sparen mit etwas Glück

Dann würde ich noch etwas warten. Also der Dell S2417DG kommt immer mal wieder in nen sale von ca 25%. Wie gesagt am Black Friday ist die Chance nicht gerade gering.

Ja würde auch Grundsätzlich immer auf Geizhals schauen. Mal ein einzelnes Teil im Sale zu bekommen ist nicht schwer, aber alles ist eigentlich unmöglich :D find ich zumindest

Da macht mich der Preis ein wenig stutzig.
Da gibt es doch sicherlich einen Hacken bei dem Model, oder nicht?

Bei den Warehouse Deals sind es meist Versandrückläufer das heist Verpackung war schon mal geöffnet oder ein Kabel fehlt usw. steht aber in der Beschreibung. Dennoch hast Du volle Garantie und kannst ohne Angabe von Gründen bei nicht gefallen zurück senden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben