Geeignetes USB Modem für Win2003

chrisxjr

Lieutenant
Hi zusammen,

habe folgendes Problem.
Wir nutzen in der Firma einen Wartungsserver. Mit diesem Wartungsserver verbinden wir uns zum Kunden und verrichten dort unsere Support Arbeiten. Da viele Kunden immer unterschiedliche Wartungszugänge haben (Webschnittstellen, ISDN usw.) Haben wir eine VMware Workstation auf dem Server laufen. Für jeden Kunden haben wir eine VMware Installiert. Da nach meinem Wissen (und nach Tests) eine durchschleifung einer ISDN PCI Karte in eine VM nicht möglich ist. Wollten wir das ganze mit einem USB ISDN Modem probieren.
Dafür haben wir uns das Fritz!Card USB ISDN Modem zugelegt. Zwar unterstützt dieses nur bis WinXP/Vista aber laut Internet Recherche soll es bei manchen Systemen funktionieren. Das hat es auch anfangs für ca. 2-3 Tests. Nach kurzer Zeit funktioniert das Modem überhaupt nicht mehr. Das Hostsystem, also das Betriebssystem des Servers ist Windows Server 2003. Alle Gastsysteme also die VM´s sind WinXP Systeme. Nach einem Anruf bei AVM habe ich erfahren das es absolut keinen Treiber für Windows2003 gibt oder geben wird. Generell, so sagte man mir bei AVM, wird garkeine Lauffähigkeit mit VMwares garantiert oder Supported.

Jetzt meine Frage. Da wir dieses System alleine der Ordnung halber gerne führen würden würde ich gerne Wissen welches USB ISDN Modem unter Windows Server 2003 lauffähig sind. Kennt da jemand was?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Christian

bei der internen pci version des isdn modems gehn die treiber von xp. für ne externe usb lösung wüsst ich keine die unter win 2k3 läuft

Wegen der VMware wird aber eine USB Lösung verlangt. Daher funktionieren die internen lösung garnicht. Da diese nicht in die VM durchgeschliffen werden können.

Gruß
Christian

Ich versteh nicht ganz was du mit ISDN Modem meinst, die Begriffe schliessen sich ja aus, oder meinst due ein Kombikarte die sowohl ISDN als auch Modem ist?

ein isdn modem ist für isdn und ein dsl modem für dsl. hat nix mit nem 56k modem zu tun.
das mit dem elsa teil ist wohl doch keine gute idee, da der treiberlink wohl tot ist.
ich höhr mich mal um. kann ja wohl net sein das es kein funktionierendes isdn usb modem für win2k3 mehr gibt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mdi

Das ist alles ziemlich vermischt, aber ISDN USB Adapter gibt es. Treiber muss du selbst suchen.

Modem = Modulator/Demodualtor, das ist bei ISDN nicht nötig, ich hab nach gegoogelt, scheint sich aber eingedeutscht zu haben :)

Naja, du suchst exotische hardware mit noch exotischeren Treibern :)

Hi.

erstmal danke!
Nur leider gibts für keine dieser USB ISDN Modems einen 2003er Treiber...
Echt schade. Dann müssen wir wieder mit PCanywhere auf dem Hostsystem arbeiten. Wäre super gewesen wenns per USB über die Vm geklappt hätte.

Schade!

@Hersteller!
Bringt mal 2003er Treiber raus!!!

Guck mal in die aktuelle ct S.172, da ist ein Artikel über capi over lan, das sollte dir helfen.

"@Hersteller!
Bringt mal 2003er Treiber raus!!!"
Wird das überhaupt noch unterstützt?^^

Zurück
Oben