News GeekBook X16 Pro AMD Edition: Nach „Intel only“ kommt ein erstes Notebook mit Ryzen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Also ich weiß ja nicht, ob man diesem Hersteller ne große Bühne geben sollte. So wirklich souverän ist der mit dem Thema nicht umgegangen

Wie die manipulierte Datei ursprünglich auf die Server gelangte und warum sie trotz der ersten Meldungen Ende 2024 noch mehr als anderthalb Jahre erreichbar blieb, erklärt Geekom nicht. Der Hersteller bat VideoCardz außerdem darum, den ursprünglichen Bericht zu löschen. Die Redaktion lehnte dies mit Verweis auf den von Geekom bestätigten Sachverhalt ab.

https://www.computerbase.de/news/pc...gt-sich-nach-malware-vorfall-reumuetig.98698/

racer3 schrieb:
Ich vermute, wer bezahlt, bekommt die News.
Steht ja auch unten dran.
Wenn es um eine Anzeige geht, steht das bereits vorne dran. Hier reden wir von einfacher IFA-Berichterstattung. Und wenn ich mich nicht täusche, wurde ja schon ein Geekom-Notebook an ComputerBase bemustert und auch getestet. Insofern wird es für manche Leser schon interessant sein, von einer AMD-Version zu lesen, zumal die initiale Intel-Version ja nicht völlig auf dem Stand der Technik war.

Ansonsten ... Affiliate-Link halt. Das ist aber nun wirklich absolute Standard-Praxis heutzutage. Ich nutze regelmäßig und sehr bewusst verschiedene Affiliate-Links von Redaktionen und Creators, die ich unterstützen möchte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also ich habe heute mein neues x14pro erhalten. Versand war blitzschnell, die Vorfreude groß. Leider lässt sich das Teil nicht benutzen. Ich höre, dass die Lüfter nach dem Einschalten anspringen, auch die Tastaturbeleuchtung geht an. Der Bildschirm bleibt schwarz. Alles, was Google und KI anbieten, habe ich ausprobiert.
Das Teil geht zurück. Qualität und Endkontrolle sind offensichtlich mangelhaft.

Und so einen Affiliate-Link bekommt man auch auf der Messe im Vorbeigehen?

Es zeigt doch, dass es zwischen CB und Geekom eine Geschäftsbeziehung gibt.
Dass die Auswahl, was schlussendlich gebracht wird, durch eure Hände geht, möchte ich nicht bestreiten.
Dass es keine Anreiz gibt, eine Geekom News zu bringen, allerdings schon.

Zurück
Oben