Fireplace April 2026
Mobile

Gefälschte GTX680 karten im umlauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caryaner

Banned
8bsjj4ik.jpg

jdcxnmsl.jpg

Ich habe die stelle rot markiert.

Was meint ihr, fälschung ?

Versteh ich jetzt nicht könntest auch erläutern warum das eine Fälschung sein soll?

Sry,musste kurz editieren. Jetzt sieht man beide karten.

"DAS NVIDIA LOGO FEHLT"

bin ich blind?
sieht dich immer so aus, oder nicht?

EDIT:
achso, jetzt wo du das andere bild eingefügt hast, sieht man den unterschied.
wo hast du das "gefälschte" bild her?

Und? Auf das Nvidia Logo kann man verzichten. Man wird schon merken, wenn die Karte nicht die Leitung bringt.

was soll denn an der "gefälschten" karte gefälscht sein?
anstatt einer GK108 GPU ist da eine Voodoo2 GPU verbaut...?? :D

is es denn so wichtig, das aufm pcb das nvidia logo aufgedruckt ist?

@edit:
über mir sind doch erklärungen, warum das fehlt...

Von welcher Seite hast du überhaupt die Bilder?

Wie oben erwähnt, hat Zotac gerne ein anderes PCB-Layout. Wahrscheinlich handelt es sich beim 1. Bild um eine 4GB-Version!

Ich find das seltsam, normalerweise unterscheiden sich Refrenzkarten lediglich durch den Hersteller-Aufkleber

Das ist doch keine referenzkarte mehr wenn firmen eigene PCBs verwenden..
Es kann doch gut sein das minderwertige PCBS und bauteile verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kann durchaus sein, z.B. wenn die die Stromversorgung auf 2*8-Pin umstellen wollen oder wie hier den Speicher von 2Gb auf 4Gb erweitern!

Ein Referenzdesign macht man auch nicht anhand des verwendeten Kühlkörpers fest, nicht mal an der PCB Nummer kann man es erkennen, weil es Hersteller wie Zotac, PNY gibt die einfach mittendrin umstellen und die PCB Nummer weiter verwenden.
Man kann es traurigerweise (fast) nur anhand des nvidia (oder AMD) Logos erkennen.
Was aber im Umekhrschluss nicht heißen muss das ein Fehlen dieses Logos bedeutet das es kein Ref Design ist. Es gibt durchaus ne Hand voll Platinen welche dem Ref Design entsprechen, aber kein Logo drauf haben.

Es fehlt im übrigen nicht nur das logo, sondern auch der Aufkleber.

Denkst Du wirklich, dass die Karte gefälscht wäre, genau das Logo vergessen worden wäre? Dieses Logo aufzudrucken ist sicherlich das Geringste....

Außerdem: Wie will man solche Hardware anständig fälschen? Ist ja nicht wie bei Handtaschen, wo ein paar Chinesinnen mit 5€-Nähmaschinen das teure Prada-Zeug replizieren können.

Wenn man bedenkt das User schon Verwarnungen für wesentlich hirnrissigere Postings bekommen haben....

Was zum Geier ist da "gefälscht"? Das sind Promoshots! Oder willst du nVidia jetzt wegen den Holzschrauben auch wegen Produktfälschung anklagen? Alter Schwede....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben