Gefälschte Ware bei e... von privaten Verkäufer erhalten!

Okay, also weißt du nicht, wie oft sowas überhaupt vorkommt - mehr wollte ich gar nicht wissen.

Die letzten beiden Kommentatoren interessieren sich weder für den konkreten Fall hier, noch für tatsächliche Schäden, es ist banales Strafbedürfnis…
 
@Abe81
Gib doch mal "Betrug bei eBay" in die Suchmaschine deiner Wahl ein und du wirst erstaunt sein, wie viele Treffer dir angezeigt werden.
 
Abe81 schrieb:
Okay, also weißt du nicht, wie oft sowas überhaupt vorkommt
Es liegt in der Natur der Sache (Betrug) dass eben Niemand genau weiß wie häufig es vorkommt. Ist doch irgenwie klar? Wie viele Exoplaneten gibt es die die Menschheit noch nicht entdeckt hat...
 
Es geht hierbei nicht um die Omis oder Muttis, die bei eBay hin und wieder ihre Strick- und Bastelwaren verkaufen, um sich ein paar Euro dazu zu verdienen.
Es geht explizit um Betrug von Kriminellen, die solche Plattformen für ihre krimniellen Machenschaften nutzen und andere unbescholtene und ahnungslose Teilnehmer über den Tisch ziehen.
 
Die Vermögens- und Fälschungsdelikte haben mit 4335 Fällen einen Anteil von 15,9% an der Gesamtkriminalität. Im Vergleich zu 2021 wurden 450 mehr Fälle bekannt (+ 11,6%).
Man beachte, dass es sich hierbei nur um ein einziges Polizeirevier handelt...

Quelle: https://presse.sachsen-anhalt.de/no...polizeirevier-halle-saale-fuer-das-jahr-2022/
Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
Es geht hierbei nicht um die Omis oder Muttis, die bei eBay hin und wieder ihre Strick- und Bastelwaren verkaufen, um sich ein paar Euro dazu zu verdienen.
Es geht explizit um Betrug von Kriminellen, die solche Plattformen für ihre krimniellen Machenschaften nutzen und andere unbescholtene und ahnungslose Teilnehmer über den Tisch ziehen.
Das schlimme, bandenmäße ist eben die Masse und das professionelle Vorgehen der Betrüger. Hin und wieder mag es ein Idiot oder ein paar unreife Menschen sein aber ich gehe davon aus, dass dahinter häufig mafiöse Strukturen stecken, die ich im besten willen weder irgendwie unterstützen noch überhaupt aif diesem Planeten haben möchte.
 
Ihr steigert euch in eurer gegenseitigen Bestätigung da in etwas hinein.

Auf EBay heruntergebrochen ist das eine sehr geringe Quote - aber immerhin eine Quelle gesucht nach ein wenig Tritzen - chapeau
 
Zurück
Oben