Gefälschten USB-Stick nutzbar machen?

King_Rollo

Captain
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay einen 32GB-USB-Stick ersteigert, der sich leider als gefälschter 8GB-Stick entpuppte. Der Stick wurde zwar normal mit 32 GB unter Windows angezeigt und man konnte auch 32 GB Daten drauf kopieren, aber lesbar waren hinterher nur noch ~8 GB.

Gibt es eine Möglichkeit, den Stick normal nutzbar zu machen (ähnlich einer Low-Level-Formatierung einer Festplatte, bei der alle defekten Sektoren gesperrt werden)?

ich würde so ein gefälschtes Produkt dem Verkäufer postwendend zurück schicken und ein Original verlangen. Schließlich hast du für 32GB bezahlt und nicht für 8GB zumal ja der Rest der Daten dann verloren wurde. Das kann es aber wirklich nicht sein.

Ach so... du könntest versuchn eine partition von 8GB zu machen auf den Teil der läuft...

Passt schon ... Geld habe ich anstandslos zurück bekommen.

Aber wie erstelle ich auf einem USB-Stick eine Partition? Mit der Windows-XP-Datenträgerverwaltung scheint es jedenfalls nicht zu gehen ...

Mit dem HDDGuru Low-Level-Format Tool (Link) kann man glaub ich auch USB-Sticks formatieren.
Soweit ich weiß kann man auf den Sticks keine eigenen Partitionen erstellen, sondern muss sie einfach nur formatieren.

Zurück
Oben