Leserartikel Gefahrloser Ausbau des Druckkopf des Canon IP4600?

Winni2

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
9
Hallo allerseits,

seit etwa drei Jahren benutze ich ein Drucker Canon IP4600 ohne Probleme. Ich bin kein Vieldrucker; es kann schon vorkommen, dass der Drucker eine Woche lang nicht genutzt wird.
Ich verwende keine Originaltinte, sondern die von JETTEC.

Seit etwa 4 Monaten gibt es Probleme mit dem Textdruck in schwarz. Beim Testausdruck, nach der Reinigung, werden die _Farbbalken einwandfrei_ wiedergegeben, das _schwarze Gitter (PGBK) hat aber etliche Lücken_, die auch nach einer mehrmaligen Reinigung nicht verschwinden. Ich habe schon viel Tinte, ohne Erfolg, durch die Düsen gejagt :((

Gibt es irgendwo (Link?) eine Anleitung, wie ich den Druckkopf _gefahrlos_ ausbauen kann? Ich möchte ihn mit destilliertem Wasser und evtl. Isopropanol reinigen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reinigungsmethode? Ja, ich weiß, dass normales Wasser tabu ist!

Gruß Winni2
 
Danke für die Videos! Ich habe die Reinigungsprozedur durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Der Textausdruck ist immer noch 'streifig'; da muss wohl doch ein neuer Druckkopf her.
Da ich nur Texte - mit farbigen Grafiken - drucke, wäre das Nachfüllsystem für mich interessant. Wo gibt es den Nachfüllset (2. Video)?
Gruß Winni2
 
Wo es genau das Nachfüllset gibt, weiss ich nicht. Aber manche Copy-Shops und Modellbauläden haben auch Tinten-Refill-Stationen, also das man dort den Kram erwerben kann. Kannst ja mal schauen, was bei dir die Gelben Seiten sagen :)

lg
fire
 
Zurück
Oben