Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein Problem ich habe einen HP prodesk mit Windows 10. Diesen wollte ich jetzt auf Windows 11 updaten aber dafür bräuchte ich secrue Boot den ich auch direkt einschalten wollte im BIOS. Jetzt zu meinem Problem wenn ich versuche ihn zu starten steht dort ">>Start PXE over Ipv4.
Was soll ich tun?
P. S. Ich möchte meine Daten wirklichch nicht verlieren
Du hast wahrscheinlich den Netzwerkboot eingeschaltet, also diesen wieder deaktivieren. Mit Escape kann man ihn auch meistens abbrechen und er nimmt dann das Bootgerät, das als nächstes auf der Liste steht.
Dann solltest du Backups deiner Daten besitzen - insbesondere wenn man mit Betriebssystemen im Alphastatus herumspielt.
Deaktivere Secure Boot im BIOS wieder und ich vermute dass dein Windows zuvor mit CSM im Legacy Modus installiert wurde - das müsstest du dann ebenfalls wieder aktivieren.
Du bist gut, warum willst du da auf win11 Upgraden?
Win11 gibt es aktuell nur für Tester und das hat noch einige Fehler, das nutzt man nicht auf nem Produktiven System.
Und wenn man sowas vor hat, macht man vorher auch ein Backup
win11 im alphastadium? im lewe nidde. es soll ja noch dieses jahr veröffentlicht werden, und es würde unten rechts irgendwas mit prerelease oder wie das heißt, dabei stehn, und es hätte ein ablaufdatum. bin mir sicher das der fertige build irgendwas mit 22 hat.
Dachte bei der Überschrift eher an ne neue Drei Fragezeichen Folge, schafft es Justus rechtzeitig den Quellcode zu knacken, damit Peter das UEFI betreten kann und Bob die Infos schnell genug dem Bootloader zu übergeben ? Dies und mehr in der neuen Folge "Gefangen im Bios", aus der Serie "Neues vom Datenhighway".
Dann solltest du Backups deiner Daten besitzen - insbesondere wenn man mit Betriebssystemen im Alphastatus herumspielt.
Deaktivere Secure Boot im BIOS wieder und ich vermute dass dein Windows zuvor mit CSM im Legacy Modus installiert wurde - das müsstest du dann ebenfalls wieder aktivieren.
Das kann eine zusätzliche Ursache sein wie die Biosbatterie. Mein MSI Laptop hatte bei 3 Volt statt 3,3 Volt schon erhebliche Startschwierigkeiten das außer der Strom-Led nichts ging zunächst.
Sicher, dass du die Einstellungen auch gespeichert hast, bevor du neustartest? Aber eigentlich dürfte es doch sowohl mit als auch ohne Secure Boot starten.. Hast du das Windows 10 im Legacy oder UEFI Mode installiert?
P.S.
Mach mal Fotos vom BIOS, also was aktuell eingestellt ist.. Und dann genau erklären, was du eigentlich geändert hast und wie es vorher eingestellt war..