Geflashtes Samsung Galaxy S I9000 einschicken ?

• Ersteller Ersteller -CYCU-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-CYCU-

Gast
Guten Morgen Leuten,

Beim meinem Samsung Galaxy S I9000 hat sich das Display eingebrannt.:mad: (Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt). Nun habe ich folgendes Problem. Das Gerät habe ich vor 3 Monaten geflasht und ich weiß jetzt nicht genau ob ich das so einschicken kann/darf. Wie sieht das mit der Garantie aus ?

Kann ich, falls ich das nicht so einschicken sollte, irgendwie eine Originale Fimware draufspielen ?

Danke für jede antwort schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst das Display ist angebrannt, geht es noch? Oder gar nichts mehr? Wenn ja, solltest du ne originale Firmware flashen.
Wenn es nicht mehr geht, kann die Werkstatt vor der Reparatur ja gar nicht erkennen, ob ne Custom ROM drauf ist. Das würde dann heißen: keine Garantie und dann musst du dementsprechend zahlen.

Wenn es sich noch einschalten lässt, kann man die Orginale RUU noch flashen (auch wenn das Display nicht mehr geht) und dann kannste es einschicken ;)
Hilfe dazu sollte es im XDA-Forum geben

Was verstehst du überhaupt unter "angebrannt" - das genauer zu definieren wäre klasse um zu verstehen wieso dies als Garantiefall gelten sollte. Sofern du es "nur" reparieren lassen willst - wäre die FW ansich egal.

O sorry das Display ist eingebrannt nicht angebrannt; sprich es sind dunklere Stellen ( Schatten ) auf dem Display :D Woher bekomm ich die Originale Firmware ?
Hab schon gegoogelt aber man kann sich nciht wirklich sicher sein : /

-CYCU- schrieb:
O sorry das Display ist eingebrannt nicht angebrannt :D Woher bekomm ich die Originale Firmware ?
Hab schon gegoogelt aber man kann sich nciht wirklich sicher sein : /

Schau einfach mal im XDA-Forum vorbei, dort bekommt man auch die orignale Firmware und sicher auch Anleitungen zum flashen "ohne" Display.

Hast du ein ungebrandetes Galaxy? Dann findest du hier die letzte aktuelle Firmwaren: www.samfirmware.com (mit Anmeldung, aber unbedenklich!)

Da ich nun selber nicht sicher bin, welches die letzte offizielle Firmware über KIES ist, schau dich einfach hier mal um, da findest du das sicher raus: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/

www.samfirmware.com dort solltest du orginale firmware herbekommen.

Musst dich leider registrieren!

Hab dort auch schon ein paar Firmwares runtergeladen.

Also ich sollte eine Originale Firmware draufspielen. Soll ich die mit Odin drauf machen ?

Hast du ein ungebrandetes Galaxy?
Das Handy ist ungebrand.
Ergänzung ()

Leute schaut euch mal das hier an http://www.darkyrom.com/community/i...-firmware-rom-installieren-nur-gt-i9000.3735/. Habe dies gerade durch geführt und nun steht bei mir über Samsung Kies das ich ein neues Update für mein Handy habe. Wenn ich das jetzt mache dan müsste doch eine weiter Originale Firmware von samsung drauf sein ?

Aktuelle Version : PDA:JS7 / Phone:JPY /CSC:JS1 (XEE)
Neuste... : PDA:JVH / PHONE :JVO /CSC:JV3 (XEE)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit hast du eine offizielle Firmware von Kies drauf. Allerdings für den Productcode XEE. Ist glaub ich Skandinavien. Hast du ein freies SGS? Dann solltest du den Productcode DBT haben. Aber keine Ahnung, ob das alles wirklich kontrolliert wird.

Oha ? also nachdem einem Flashen wie es auf der einen Seite beschrieben ist, ist mein ganzen Handy auf English. -.-

wie meinst du das mit freiem SGS ? Also ich habe es selbst neu gekauft etc.

Ich glaub die Servicecenter hätten mehr Umstand damit eine Rechnung an die Kunden zu schreiben und das Geld einzutreiben bei Custom Firmwares als einfach auf dem Auge blind zu sein und die Rechnung an Samsung stellen.

Habe gerade beim servicecenter angerufen und ich werde das wohl heute zurück schicken. Ich bemühe mich erstmal noch eine ältere deutsche Originale Frimware mit Odin drauf zu spielen und dann das Handy über
Samsung Kies nochmals upzudaten. So müsste ich auf der sichersten Seite sein oder was meint ihr ?

-CYCU- schrieb:
Oha ? also nachdem einem Flashen wie es auf der einen Seite beschrieben ist, ist mein ganzen Handy auf English. -.-

Kannst du das in den Ländereinstellungen nicht auf Deutsch umstellen?
Wichtig ist eigentlich nur eine originale Firmware vorm Einschicken...

Nee kann ich nicht habe gerade geguckt. Kann nur die Tastatur auf Deutsch stellen aber nicht die Sprache : /

Komisch, aber egal - hauptsache original Firmware, damit der Support nicht rummäkelt.
Dir gefällts eben besser, wenn du dein gerät auf Englisch betreibst :)

Kannst du mal ein Foto von dem "einbrennen" machen? Weil das könnte auch Clouding sein, oder im schlimmsten Fall ist etwas Feuchtigkeit unters Display gekommen, das sieht genauso aus --> Wäre dann Eigenverschulden

Zurück
Oben