Geforce 1070 GTX, Mainboard melded nur maximal PCE Ver. 1.1, mit GPU Load 99%

LadykillerTHG schrieb:
Der G hat aber nur 8 Lanes 3.0 mehr nicht dazu die 8 vom Chipsatz heißt Chipsatz kriegst nichts ab deswegen auch 1.1 das ist schon richtig dann so es ist halt eine apu eher für Notebooks mal gedacht gewesen.
Wie kommst du auf diese 8 Lanes? Der 5700G hat gesamt 24 Lanes mit PCIe 3.0 und 4 davon binden den Chipsatz an.

Auch sind die G-Modelle keine Notebook-APUs, sondern Desktop-APUs. Mobile-APUs sind die H- und U-Modelle.
 
Stormfirebird schrieb:
Cezanne hat die gleiche Menge an Lanes wie "normalen" nicht APUs (16+4+4) aber lediglich 3.0 anstatt 4.0.
Lanes sind Lanes, entweder man hat sie oder nicht, da ergibt der Rest des Beitrags nicht so recht Sinn.

Gut zu hören dass scheinbar die Ursache gefunden wurde.
Es ging nur um Das PCIe 1.1 das das das maximum war. Das es nur PCIe 2x war ist mir bekannt gewesen aus dem Handbuch. Aber das es nur PCIe Ver. 3.0 auf dem 16x, wo meine 3080 RTX ist, ist mir neu. Das kommt aber durch den Ryzen 5700G mit der OnBoard Grafikkarte.
 
@ArilethDeTyr

Wo für brauchst du die 1070 überhaupt noch ?

Hast du etwa so viele Monitore , das die Anschlüsse von der Onboard Grafik und der 3080 nicht ausreichen , oder nutzt du die fürs Video Encoding ?

Mfg.
 
Zurück
Oben