Hm, mir ist gerade ein Feature aufgefallen, was meine Kaufentscheidung ein Stück mehr beeinflußt hat. Vor einiger Zeit habe ich im Forum einen Thread aufgegeben, das ich eine PCI Karte für meinen Zweitmonitor suche. Und die FIC ATI Radeon 8500 bietet mir ebend dieses Feature per Adapter über den DVI Ausgang. *lechz* Dann habe ich endlich einen schönen, großen Desktop. Ich muß, ja ich bin sogar gezwungen Geld auszugeben. Da mich die Industrie so beeinflußt hat mit ihrer Werbung (Gehirnwäsche?), das ich nicht anders kann. Gibt es in der Preisklasse von etwa exakt 200 €uro auch eine originale Geforce 3 mit DVI Ausgang und Adapter für den Mehrmonitorbetrieb, oder geht sowas gar nicht mit den NVIDIA Karten?
Und was die Kaufsucht anbelangt:
Wieso habt ihr damals schon am Erscheinungstag euch direkt die fetten DirectX 8 Boliden geholt, obwohl sogut wie kein Spiel davon gebraucht macht (außer vielleicht Aquanox und Commanche 4, welche ich beide blöd finde)?
Und wenn ich in diesem oder in den Foren von 3dcenter in die Sigs sehe ("Stolzer Besitzer einer Geforce 3/ Radeon 8500..."), da wird mir immer ganz schwindlig.
@ Tiguar
Laß Dich doch von Werbung und so nicht verrückt machen, solange Deine Hardware ordentlich funzt, ist doch alles bestens. Falls Du Geld über haben solltest: Da kann ich Dir helfen, ohne daß Du gleich ins "Gras" beißen mußt ... Kannst gerne Deine Überschüsse an mich überweisen!
Ne, ich beiße nicht ins Gras...ich versmoke es lieber um klaren Kopf in diesem undurchsichtigen Hardwaremarkt zu bewahren. Dies sei dir auch empfohlen...
@ Stoke
Totaler blödsinn ist das sich jeztt ne neue zu kaufen, wär kauft sich shcon nach nen 100 PS golf einen mit 110 MS damit er nun doch endlich die 2000 Km/h marke bricht, bringt dir absolut null und nix, denn wenn oma mit drin sitzt kriegst ihn auch nimma auf 200!
Warum von 100 auf 110 PS? Ich denke, statt Vergaser hat der ´ne moderne Benzindirekteinspritzung, statt 4 hat der Motor 6 Zylinder? Und selbst wenn meine Oma drinsitzt, kann ich die Kiste locker mit 250 km/h über die Autobahn jagen. Denn beide Oma´s die ich hab sind
tot. Außerdem gehts mir auch um den Fun den
ich damit habe, und nicht meine Oma´s und Opa´s die sich daraus sicherlich nicht mehr viel machen. Obwohl ich dann mir gleich einen Leichenwagen kaufen kann, um die Gebeine durch die Gegend zu kutschieren.
Am besten, ich gehe mir eine schöne große Tüte kaufen, die bis zum Sommer reicht. Wie meine Kaufkraft verpufft, ist ja letztlich egal.