Geforce 260GTX mit 15" Monitor Hansol H550

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Hi ich habe mal eine Frage.....

Ich habe einen alten 15 Zoll Monitor von Hansol und wollte nun fragen ob es mich beim Spielen mit einer Geforce 260GTX beeinflusst?Wenn ja Wie fern beeinflusst es nur die Darstellung oder kann auch Monitor oder Grafikkarte ihr Leistung verringern oder Kaputt gehen ?

Hier ein paar Informationen zum Monitor.....

Display Typ: TFT Flachbildschirm

Abmessung: 15"

max. Auflösung: 1024x786 75KHz

Farbunterstützung: 24Bit (16,7 Millionen Farben)

Reaktionszeit: 25ms

Signaleingang: VGA

max Bildwiederholungsrate: 75Hz x 60kHz

Helligkeit: 250 cd/m2

Kontrast: 350:1

Wenn der Monitor keinen Defekt hat sollte es keine Probleme geben.

Der Grafikkarte ist es egal an wen sie das Signal ausgibt ;)

Aber wieso ne 260GTX für nen 15"er?? Da tuns auch weitaus schwächere Karten ;) oder plant du eine neuanschaffung?

Für die Auflösung sollte eine 9600GT oder max. 9800GTX+/4850 genügen.

Naja das ist so wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, die GTX ist halt extrem unterfordert mit einem 15 Zoller, aber sonst irgendwelche einschränungen wirst du nicht haben.
MfG

Kann er sich doch ruhig holen...bei solch einer kleinen auflösung muss er dann nich so schnell die Grafikkarte nachrüsten

Erzähl doch erst mal, ob deine restliche Hardware auch so stein alt ist. Sonst brauchst du erst gar nicht so einen Boliden zu kaufen.

Die von dir gewählte Graka ist für Monitore mit 22" TFT Größe und mehr.

ne ich plane eine Neuanschaffung^^ mein Prozessor ist der CD2 E8400 wollte nur fragen ob es für einen Übergang in Ordnung geht ohne das die Leistung der Grafikkarte sich verringert da sie unterfordert ist ich will bald auf einen Samsung Syncmaster umsteigen

Heute ist einer für €160 bei Alternate im Zack-Zack. 22'! Guck doch mal nach da.

ja danke für den Tipp aber wollte für den TFT egtl nich mehr als 100 Euro ausgeben und ein 19" würde mir reichen :)

Wenn du einen Samsung Syncmaster haben willst, dann hole dir den hier der kostet ziemlich genau 100 euro ;) http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V3LU95
Der TFT hat ein gutes Kontrast und Helligkeits Verhältnis und 5ms reaktions zeit ist nicht die aller beste aber reicht aus ;)
Probleme mit deinen noch jetzigem Bildschirm wird es keine geben, aber meine Vorredner haben schon alles gesagt.
mit 15" ist die Karte "etwas" unterfordert ^-D

Zuletzt bearbeitet:
ja danke für den Tipp den Monitor habe ich mir auch schon mal Angeschaut finde ihn ganz gut aber naja mit Widescreen kenne ich mich nich so gut aus ist das zum zocken zu empfehlen?

Seit ein Paar Jahren unterstützen die meisten Spiele Widescreen-Auflösungen. Du siehst also links und rechts etwas mehr.

Zurück
Oben