GeForce 275.33 Seitenverhältnis unter XP?

Bundesgerd

Lieutenant
Hallo, habe mir den neuen Grafikkarten-Treiber 275.33 WHQL für Windows XP 32bit runtergeladen und installiert (275.33-desktop-winxp-32bit-international-whql).
Geladen hatte ich ihn mir von der Nvidia-Hompage.
Meine Frage: Wo stelle ich bei dem neuem Treiber das korrekte Seitenverhältnis ein?
Habe mir ein Spiel installiert mit Auflösung 1024x786, wurde aber direkt auf Vollbild gestreckt.
Mein Monitor ist auf Aspect Ratio (seitengerechte Interpolation) eingestellt, klappte bisher auch immer problemlos.
Beim vorherigen Treiber konnte ich einstellen, dass das Seitenverhältnis vom Monitor übernommen wird, bei diesem neuen ist der alte Menüpunkt offenbar durch einen neuen ersetzt worden.
Siehe Bild im Anhang.
Ich habe den Eindruck, dass der Treiber jede Einstellung auf Vollbild streckt.
Kann mir jemand helfen? Ich bin ratlos...

Anhänge

• treiber.JPG
    treiber.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nur gerade eine Frage: Was bedeutet dieses "schwenken"?

Ich habe keine Nvidia mehr, würde aber gerne wissen, was das bringt.
Sorry, dass ich keine Antwort auf die eigentliche Frage weiß ;)

Siehe neues Bild. Die Erklärung steht unter "Beschreibung:"

Anhänge

• schwenken.JPG
    schwenken.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Du bist so was wie ein UFO - in jedem Game kann man doch die Auflösungen einstellen - was brauchst du noch mehr?

du musst bei dem spiel in den eigenschaften einfach das häkchen bei vollbild raus machn, wenn ich deine frage richtig verstanden habe...

Du suchst das hier:

Anhänge

• 2011-06-22 20 32 29.jpg
    2011-06-22 20 32 29.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 191
Stimmt, das suche ich.

Sieh Dir das Bild an, dass ich in meinem 1. Beitrag geposte habe.

Bei derselben Position "Desktop-Grösse und -Position einstellen" stehen bei Dir die Skalierungsmöglichkeiten, bei mir... naja - siehe Bild

Bei dir steht was von HDTV.
Kann es sein das du hier anstatt PC, HDTV eingestellt hast ?

Anhänge

• 2011-06-22 20 37 05.jpg
    2011-06-22 20 37 05.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 159
nein, meine Grafikkarte ist mit nem DVI-Kabel am Monitor angeschlossen...

siehe Bild der Treiber-Einstellungen:

Anhänge

• dvi.JPG
    dvi.JPG
    236 KB · Aufrufe: 169
Ich hatte vor ca. 2 Wochen das System komplett (mit Formation der Festplatte) neu aufgesetzt. Hatte den jetzigen Treiber installiert. Es war nie ein anderer Treiber drauf.
Soviel dazu...:)

Das ja komisch.
Diese Optionen bei dir im Bild hab ich noch nie gesehen. :freaky:

Dieses "Wenn der Desktop auf meinem HDTV..." macht mich irgendwie stutzig das da irgendwo was mit HDTV eingestellt sein muss bzw. das der Treiber denkt das dass ein Fernseher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist da nichts mit dem Umstellen der Einstellungen. Bei allen vorherigen Treibern war die Seitenverhältnis-Option vorhanden. Diese neue Option ist auch für mich neu.
Ich warte noch ein paar Tage, ob jemand weiterführende Tips hat, werde schauen, ob es bei Nvidia ein Forum gibt.
Wenns alles nicht hilft, werde ich den vorherigen Treiber installieren. Da konnte ich das Seitenverhältnis noch einstellen...

Zurück
Oben