Geforce 3 oder Geforce 4??

Original erstellt von wauwau
Oben, auf meinem Bild sieht man es doch.... :rolleyes:

KLICK - Da siehst du, dass der Ram gekühlt ist!

mfg,
wauwau

Genau deshalb hab ich ja gepostet...
Die Leadtek 4200 sieht seit kurzem nicht mehr so aus. mit einem Lüfter meinte ich auch nicht die Anzahl, sondern eher dass sie NUR den GF4 Standardlüfter hat. Der Monsterkühler ist weg -> auch keine RAM-Kühlung mehr.

Vor allem sollte man, wenn man weder richtig lesen kann, noch Ahnung von der aktuellen Hardwareentwicklung hat nicht Sprüche wie "Außerdem: Mach die Augen auf! RamKühlung ist vorhanden! " loslassen.

Ich habe lediglich Erfahrungen mir bekannter Leute gepostet, dass Leadtek seine 4200 geändert hat. Warum weiss ich nicht, Vermutung im ersten Post von mir.
Und ich bezweifle ja nichtmal, dass die "alten" Leadteks so aussahen, aber mittlerweile definitiv NICHT mehr.
Oder meinst Du, dass 2 Leute, die vor kurzem ne Leadtek bestellt haben, Fehlproduktionen bekommen haben, bei denen der Kühlerblock vergessen wurde?

Hoi leute
Ich hab mir die Gainward ti 4200 Power Pack ultra/650 bestellt.
Danke an alle!!!!!!!!

Re: Link bitte....

Original erstellt von wauwau
Ein Link wäre nett. Dann bin ich auch bereit, mich zu entschuldigen :)

mfg,
wauwau

Naja... Zum Beispiel K&M:
http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/3500i.htm

Die haben flugs ihre Bilder geändert. Also wird wohl was dran sein.
Hat nichtmal den Standard GF4 Lüfter, aber komisch ist diese Umstellung schon. Denke aber mal, dass Leadtek das jetzt durchzieht, zumal die Kühlung eh nicht das Gelbe vom Ei war (viele Berichte über kaputte Lüfter und wegen der WLP "schwimmende" Kühlkörper. Dazu sicherlich teuer in der Herstellung und agressive Preispolitik der anderen GF4 Anbieter und schon ist das Elend da :)

Hehe naja... Angenommen, aber als soo schlimm hab ichs eh nicht empfunden.

Jo ist auch eher ein Eigentor denke ich. Denn gerade die Kühlung (ob sie nun qualitativ gut oder schlecht war sei mal dahingestellt) war sicherlich für viele ein Grund, um zur Leadtek zu greifen.

Vielleicht bietet Leadtek sie ja als eine Art überteuertes "Golden Sample" mit der Kühlung an :D

Ehm nochmal hoi
Ich hab gerade gesehen, dass die bestellte Gainward gf 4 Ti 4200 Power Pack Ultra/650 keine goldensample edition is. Is das sehr dramatisch??? Ich hab nicht vor, das ding hochzutackten also sollte es mich ja nicht extrem belasten! Oder seh ich das falsch?? Wenn ja, dann sagt es mir bitte, denn dann kann ich das Ding zurückschicken :-)
Thx bye jehoover

Die Golden Samples bieten einen Enhanced Mode an, bei dem die Karte in marginal höheren Frequenzen betrieben wird. Für ein wenig Leistung ist das natürlich gut. Ebenso ist es gut, dass dies nicht als Übertakten gilt, da es vom Hersteller vorgesehen ist und damit von der Garantie abgedeckt wird.

Wenn du aber eh nicht übertakten willst, wird die der fehlende Enhanced Mode wohl auch nicht sonderlich stören.

Der Gainward GF 4 Ti 4200 Power Pack Ultra/650 ist zwar kein "Golden Sample", aber was solls.
Die Karte hat 3,5 ns Speicher drauf, das sollte reichen zum Übertakten.

PS: Die Asus GF4 Ti4200 64MB gibt es mit 3,5 und 4 ns, also aufpassen Overclocker.

naja was für mich zählt is die Hardware. Und da ich gehört habe, das Gainward super qualie bietet, hab ich mich dafür entschieden. Und auf die 5% Leistungssteigerung durchs übertakten der goldensample kann ich verzichten :-) (hoffe ich)
So macht euch nen schönen Tag und ich meld mich nochmal, wenn meine Graka eingetroffen ist thx an all bye der Jehoover

Zur "Diät beim Leadtek-Kühlerkörper"

Nochmal zur "Kühlerdiät" der Leadtek: Kann's sein, dass det 'ne BULK-Version des K&M-Shops ist?! Auf anderen Hardwareseiten - und nichtmal auf der Leadtek-Page - habe ich das häßliche Ding nämlich net gefunden!

das verwirrt mich doch ziemlich.... :confused_alt:

mfg,
wauwau

es verwirrt nicht nur dich. Ich hab mir nun zwar die Gainward bestellt, aber ich habe weiter im Netz nach der Leadtek geforscht. Und mir ist kein Forum Eintrag gescheige denn eine Hp mit ähnlichem Inhalt wie dieser Kühlerverarsche untergekommen.
Also wird es wohl die nahe Zukunft zeigen, was leadtek nu produziert
bye der jehoover

Zurück
Oben