Geforce 3 TV-Out Problem! --Hillfffeee--

BiLL

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab mir letzte Woche eine Geforce 3 zugelegt. Ich habe mir extra die etwas teurere Version angeeignet, die ASUS V8200 Deluxe, denn ich hatte mir auch vorgenommen, mal ein paar Filme über den PC an dem TV zu sehen.

Die Karte hat einen S-Video Ausgang und einen Comp-OUT Ausgang (Cinch Form weiblich - ist doch Comp-Out oder?).

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionell, Grafikkarten Treiber: Detonator 23.11.

Ich verbinde Comp-Out mit einem Cinch Kabel zum Scart Adapter, von da aus ab in den Fernseher! Ich sehe auf dem TV 4-6 Streifen, in s/w. (Ist das richtig? Ich hoffe mal, dass da später noch Farbe hinzukommt!).

Nachdem ich alles eingesteckt habe gehe ich nun in die Anzeigeneinstellungen von Windows, klicke auf TwinView und stellte dann das Ausgangsbild auf TV um und drücke OK.

Und nun folgt das Problem: Es kommt die Warnung, dass jetzt umgestellt wird blabla, dann wird mein Computer Monitor schwarz der TV flackert kurz und dann geht mein Computer Monitor wieder an und ist alles wie beim alten, kein Bild auf dem TV :-) und Computer Monitor ist wieder aktiv.
Ich würde gerne jetzt mal wissen, wie ich ein Bild auf den TV kriegen kann! Ich hab doch wohl nicht extra soviel Geld dafür bezahlt *grrrr*!
Und wieso habe ich nur s/w? Sollte ich besser vom S-Video Ausgang den Adapter anschliessen auf Cinch und von Cinch in den Scart um Farbe zu kriegen? Comp-Out müsste doch auch Farbe haben.

Wäre für Tipps und Tricks sehr dankbar :D.

Tschüss!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nimm den S-Video Ausgang... funzt 1a!

Das einzige was wirklich dämlich ist --> kein TwinView.
Mein Rechner steht nicht unmittelbar neben dem Fernseher, daher ko*** es mich richtig an. TV-Out einschalten dann Monitor aus... spitze :(

Wenn ich mal DivX auf dem Fernseher schauen will muss ich das immer mit einer 2. Person starten. Voll übel

Du kannst aber dafür das TV-Tool nutzen, damit sollte es möglich sein gleichzeitig beide Schirme anzusteuern...

http://www.tvtool.de/ kost aber 10€...

@All

Weiss jemand ob es nVidia mal auf die Reihe kriegt diese TwinView funktion auch für die G3 in ihre Treiber zu packen, so wie es bei der kleinen G2 MX ist...?

cu

Zurück
Oben