geforce 4 ti 4200 (64MB) asus oder msi ??

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
353
ich hab ma ne frage...... ^^ welche GraKa is besser zum übertaktn ... ich bin der meinung ghört zu haben des die msi besser zum übertakten geeignet sein soll (wegen besserem lüfter) war am anfang aba für die asus ... jetzt bin ich mir nicht mehr so sicha... :s
 
hmmm ^^ das kommt drauf an wieviel ns die Speicher ham :) :cheerlead:

wenns weniger als 3 ns sind (glaub aber eher ned wärs schon gut) :sex:
 
Unter 3ns wird der Speicher bei den Ti4200 wohl nicht liegen (außer in Ausnahmefällen), aber das ist auch nur wichtig für das Übertakten des Speichers selbst. Da mittlerweile der Speichertakt nicht mehr so entscheidend ist wie zu DX7-Zeiten, sondern eher der GPU-Takt das Maß der Dinge darstellt, braucht man da eigentlich gar nicht so wählerisch zu sein.
Niedriger ist natürlich besser, kostet aber auch mehr. ;)
Ich würde die günstigste Alternative nehmen, eine GraKa nach OC-Eigenschaften auszusuchen ist ohnehin nicht besonders schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ka wie teuer die von msi is ich weiß nur des die von asus 209 € kommt..... und wenn da eingtentlich kein undaschied is werd ich wohl die asus nehm fand zwar den lüfter von msi coola aba jetzt nehm ich die asus :)
 
naja das wichtige war mir auch nur des ich die asus geforce 4 ti 4200 64mb auf 300/600 ohne muckn krieg den reicht des glaub ich schon
 
Zurück
Oben