GeForce 4 TI 4200 TV von PixelView?

cyber_snoopy

Cadet 4th Year
Wollte mal gerne wissen, ob schon mal jemand die GeForce 4 TI 4200 von PixelView ausprobiert hat?! Denn die ist momentan am günstigsten! Bitte berichtet eure Erfahrungen mit der Graka von PixelView!

also ich bin hochzufrieden mit der karte und kann sie eigentlich nru empfehlen.
das einzige was mich ein wenig stört ist das sie kein DVi hat aber sonst echt klasse

Ich habe nicht nur positive Erfahrung gemacht mit dieser Karte.
Denn bei mir ist nach knapp einem Monat der Lüfter kaputt gegangen!
Er gab laute brummende geräusche von sich und bewegte sich auch nicht mehr gleichmäßig.
Deshalb habe ich den Lüfter gegen einen Kühler von Termaltake ausgetauscht.
Denn hatte kein Bock die Karte erst wieder einzuschicken und dann 2 Wochen auf ersatz zu warten.
Ich schätze mal das Prolink (PixelView) nicht ohne Grund bei der neuen 8x Karte einen ganz anderen Kühler genommen hat!
Würde Dir raten sich gleich die 8x Karte zu kaufen!

Ansonste kann ich sagen das sich die Karte super übertakten lässt und das auch schon bevor ich den Lüfter G4 und Speicherkühler auf der Karte hatte.
Und jetzt natürlich erst recht! ;)

@Hardwareking

Wie ich anhand Deines Systems feststelle, hat ja eine Ti200 ihren Dienst bei Dir verrichtet, bevor die Ti4200 reingekommen ist.

Wie ist denn der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten?

Gruß,
Byteschlumpf

also der leistungsunterschied ist nciht so gewaltig hätte mir mehr erhofft
in 3dmark hat ich so wie jetzt also mit der Ti200 ohne zu übertakten auf standarttakt der TI200 7100§dmarks und nun mit der Ti4200 sind es 9300 auch nichts übertaktet
in spielen merke ich es ein bisschen aber es ist kein sehr grosser unterschied also wenn ich die karte nicht für 40€ bekommen hätte dann hät ichs nciht gemacht aber UT2003 läuft schon ein bisschen besser und in anderen spielen kann man mit mehr AA und AF spielen

Danke für die Infos!

Am Montag habe ich die Möglichkeit, eine Leadtek Ti4200 64MB für einen Tag auszuprobieren. Dann werde ich ja feststellen, ob sich ein Aufrüsten überhaupt lohnen würde.

HP2 geht vollen Details und EAX sogar mit Standarttakt der Ti200 auf meinem 1,33Ghz System ab wie Zäpfchen.

Nur UT2003 könnte bei einigen Maps durchaus etwas mehr "Kraft" gebrauchen. Da ich aber eh mehr der "Raser" bin, reicht die Leistung allemal aus bei mir.

Gruß,
Byteschlumpf

also bei UT hab ich selbst mit meiner Ti200 keinen einzigen stocker erlebt das spiel läuft esser wie einige alte sachne und zieht garncith so sark performance wie ich finde dafür reich ne Ti200 locker aus

Aufgrund Deiner 54,6 fps beim Game1 HighDetail - was knapp 20fps mehr sind, als bei mir mit der Ti200 (36,x fps) - kann man wohl davon ausgehen, daß eine schnellere CPU hier wohl das "Salz in der Suppe" ist!

Dieser Test mißt die Spielegesamtperformance eines Systems, weshalb alle übrigen Tests bei derart schnellen Karten nicht mehr sonderlich relevant sind. Liegen die mindest fps weit über 25, ist das System wahrlich schnell genug für aktuelle "Hardwareshocker"!

Dann reicht auch eine Ti200 noch ein Weilchen aus, solange man auf FSAA und AF weitestgehend verzichteen kann.

Gruß,
Byteschlumpf

AGP 8X auch mit AGP4X Board?

Wenn ich mir ne TI4200 AGP8X kaufe, kann ich sie dann auch mit meinem AGP4X Board benutzen?

Latürnich!!!

ATA133 Platten sind ja auch ATA100/66/33 bis PIO4 kompatibel!

Wer sollte sonst AGP8x Karten kaufen, wenn diese NUR auf 8x Boards laufen würden?!?

AGP8x bringt derzeit eh nix, wobei noch nichtmal AGP4x voll ausgenutzt wird.

Byteschlumpf

Original erstellt von Byteschlumpf
Latürnich!!!

ATA133 Platten sind ja auch ATA100/66/33 bis PIO4 kompatibel!

Wer sollte sonst AGP8x Karten kaufen, wenn diese NUR auf 8x Boards laufen würden?!?

AGP8x bringt derzeit eh nix, wobei noch nichtmal AGP4x voll ausgenutzt wird

Stimmt genau! selbst AGP4x wird nicht ausgenutzt!
Aber 8x Karten sind aktueller und manche Hersteller haben einiges verbessert! So z.B. Prolink

8x Karten sind meist deutlich höher getaktet, was diese im Vergleich zu ihren 4x
Pendants sehr viel interessanter macht.

Gruß,
Byteschlumpf

@Hardwareking

Ich sehe gerade, das du eine TI 4200 für 40€ bekommen hast?!?
Kannst du mir auch eine besorgen??

MfG Mario

ne sorry geht leider nciht da hat nen freund bei Mindfactory ne MX440 für nen arbeitsrechner bestellt aber dann ne Ti4200 zum preis der Mx440 bekommen die hat er dann an mich verkauft udn dafür meine alte bekommen die reicht für nen arbeitsrechner aus war ne ti200

Original erstellt von HardwareKing
ne sorry geht leider nciht da hat nen freund bei Mindfactory ne MX440 für nen arbeitsrechner bestellt aber dann ne Ti4200 zum preis der Mx440 bekommen die hat er dann an mich verkauft udn dafür meine alte bekommen die reicht für nen arbeitsrechner aus war ne ti200
Na gut weiß ich wenigstens bescheid das ich mir nie was bei Mindfactory kaufen werde menn da gebrauchte Klamoten als neu verkauft werden!
Habe auch mal in einer Firma gearbeitet wo in etwa das selbe passiert ist.
Eine Workstation hatte statt der GF2MX eine GF2GTS drin. ein Mitarbeiter von uns wollte auch seine MX da einbauen.
Doch der Chef sagte: Nix das könnte unseren guten Ruf schaden!
Er sagte zu dem Mitarbeiter entweder er bestellt eine neue MX auf seine eigenen Kosten und zwar die gleiche wie in den anderen Workstations oder die Karte bleibt drin und der Kunde wird informiert das eine Worstation eine andere Karte drin hat als im Angebot stand.
Letztendlich hat der Kunde den Rechner erhalten der dann seinen Dinst bei dem Chef der Firma verrichtete da er angst hatte ein Mitabeiter vom ihm könnte auf die Idee kommen die Spieletauglichkeit dieses Rechner ausprobieren zu wollen. ;)

Mein Chef war zwar ein Riesenar.....och aber wo er recht hatte hatte er recht.

warum sollten die gebrauchte sahcen verkaufen? die karte war neu und original verpackt und der rechner wo nun mein geforce3 drn ist steckt ja nunim arbeitsrechner und es war der cousin von meinem freund hatte vorher auch mit ihm telefoniert ob er damit einverstanden ist

Original erstellt von HardwareKing

Das geht aber aus deinem Post nicht raus hervor!
Zitat: dafür meine "alte" bekommen!

Zurück
Oben