Geforce 4 TI 4200 und Code Creatures Benschmark

StarTrokus

Lt. Junior Grade
Ich habe mir jetzt eine G4 Ti 4200 von Chaintech geholt. Wollte auch mal die Geschwindigkeit - besonders die der Pixel- und Vertex Shader - testen.

Hab mir dazu das CodeCreatures Bensch von ner cd installiert.

Bei einer Auflösung von 1152 * 864 komme ich da "nur" auf höchstens 10 fps.

Ist das Normal? Hab die neuen 40.41 Detos - die sollen doch besonders auf ihre Pixel- und Vertexshader optimiert worden sein!

Meine Systemconfiguration, siehe unten

völlig normal

Der Bench knallt dermaßen auf die Grafikhardware, da bekommste selbst mit ner Ti4600 keine bedeutend besseren Werte hin.

Ganz wichtig für gute Werte in dem Bench:
- mind. 128MB Grafikspeicher
- Grafikkarte der übernächsten Generation ;)

Original erstellt von HardwareKing
also mein freund bekommt mit seienr ti4400 in 1024 29FPS

Joh die bekomme ich aber auch locker mit meiner Ti4400

Aber ich denke auch, dass mit einer Ti4200 nicht viel mehr drin sind, denn die Bandbreite ist geringer wenn ich mich nicht irre sogar 2GB/s. Ansonsten stimmt das... Der Conecreatures geht richtig auf die Graka... wenn man sich ne füllrate von 12Mio Plygons pro Sec asieht...

Meine Ti hat nur 64 MB!

Könnte es daran liegen, dass meine Graka "nur" 64 MB hat:rolleyes:

Eigentlich läuft die 64 MB Variante doch schneller, ist ja schließlich mit 513 Mhz DDR getaktet:D

Am Arbeitsspeicher (786 MB Infineon CL2, PC2100) und der CPU (XP 1600+) sollte es doch auch nicht liegen oder?

Den Arbeitspeicher und alle BIOS-Opitionen hab ich bis zum Anschlag getuned:D Aber nicht übertaktet :D

Ich vermute mal, dass es an den 64 MB liegt, da dieser Benchmark ja voll auf den Grakaspeicher geht:D

Könnte ihr meine Vermutung bestätigen?

[Nachtrag]

Oder es liegt am DetonatorXP 40.41. Hab die Graka noch nicht mit den 30er Detos getestet.

Welche Detonator verwendet ihr?

Welche Version von CodeCreatures verwendet ihr? Ich hab nur die Version 1.0.0. Gib es eine neuere?

Zuletzt bearbeitet:
hab "nur" 19fps. unter 1024*768 aber der bench ist sehr CPU lastig wies mir scheint:(

Hab das Problem gefunden

Nachdem ich im DetonatorXP 40.41 die Option "Texture Sharpening" deaktiviert habe, ist der Fps-Counter um stolze 15 fps auf ca. 25 fps geklettert:D

Mhhh also ich nutze den Deto 28.32 und damit habe ich diesen wert! Ich finde, das die Bildqualität sehr unter dem neuen Detonator leidet.

MfG

Zurück
Oben