GeForce 4200TI 64 MB AGP soll ersetzt werden (evtl durch HD2600 Pro) bis 40€

BootCamper

Lt. Commander
Hallo,
ich habe gerade nen PC bei mir zur Reperatur von nen Kumpel. Ich mach den gerade Frisch. Er fragte mich ob ich auch gleich ne neue Graka so bis 40€ reinstecken könne.

PC ist nen PIV 3GHZ, 786MB DDR RAM und eben bisher ne AGP 4200Ti 64 MB.

Jetzt zu meiner Frage, für AGP gibts ja nicht mehr so wahnsinnig viele gute Karten, lohnt es sich die HD 2600 Pro 512MB bei eBay zu schießen?
Welchen Leistungszuwachs kann man denn zwischen den beiden Karten verbuchen?

HD2600 mehr 3 mal so schneller wie 4200Ti ?

Viele dank im vorraus!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Rohleistung ist auf jeden Fall um ein vielfaches höher... Das Problem ist, das man die Karten einfach nicht mehr vergleichen kann. Von dem Gesichtspunkt des Leistungszuwachses lohnt es sich auf jeden Fall, aber trotzdem würde ich in so eine alte Kiste kein Geld mehr investieren - Spielspaß ist mit einem solchen System nur mit Uralt-Spielen erreichbar. Aber die Spiele, die er bisher gezockt hat, laufen sicher um ein Eck besser.

du wirst die volle leistung einer 2600xt

Wird auch nur ne Pro :D

Danke an euch beide für die Einschätzungen :daumen: das Spieleterran wird sich so auf Fear, NFS Most Wanted+Carbon, evtl HL2 und die Richtung belaufen, also schon Games die zu Zeiten der CPU aktuell waren.

Ich habe gestern mal 3D Mark 03 laufen lassen, sagenhafte 1500 Punkte, auf 6-7000 Punkte sollte er doch schon kommen mit der HD2600Pro. Selbst mein Schleppi mitn Pentium M 1.7 und ner X700 schafft um die 7.5kPunkte.

Ich denke ich werd die HD2600 schießen, wenn er ja unzufrieden ist dann landet sie wieder in der Bucht...

Vielen Dank nochmal an euch.

Mfg

Zurück
Oben