Notiz GeForce 466.11 WHQL: Nvidia DLSS bringt bis zu 130 Prozent in Mortal Shell

Offene Probleme:
  • [World of Warcraft: Shadowlands]: Zufälliges Flackern kann an bestimmten Stellen im Spiel auftreten

Das ist echt .... hart wie lange das Problem schon existiert 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und mm19
Palmdale schrieb:
Letztes Wochenende "Deliver is the moon" gespielt und was hätt ich für Raytracing gegeben. Sah so schon gut aus, aber mit Strahlen? Perfektes game dafür...

Mal später installieren
Also ich habe Raytracing Settings im DX 12 Modus gesehen, oder meinst, dass die Leistung mit Raytracing nicht ausreicht und DLSS helfen würde (über dessen Kompatibilität weiß ich nichts) (Windows Store Version via Gamepass für PC)?
 
GhostSniper schrieb:
Wo gibt es das Spiel hab nix mitbekommen
Wenn wir von Mortal Shell reden bei Epic Games.
War bis heute Mittag noch der Meinung das ist PS exclusiv :O
Gleich mal rausgelassen :D

Soll aber wohl im Sommer noch auf Steam erscheinen.
 

LeFireblade


Ja, habe bei Epic geschaut finde da nix. Habe es da eingegeben hat aber nix Gefunden. Habe Heute zum erstmal gelesen. Habe es mit bei Merkur bestellt 20€.
 
Bale schrieb:
Das ist echt .... hart wie lange das Problem schon existiert 😂

Ich hoffe, nicht so lange wie die Blackscreen Probleme meiner damaligen RX 5700. Nach 6 Monaten war Mindfactory aber immer noch so nett, meine Karte zurück zunehmen.

Für die mit WoW Problemen gibt es hier vielleicht ein paar Workarounds.
 
Traurig, dass die WoW Shadowlands Probleme immer noch vorhanden sind.
 
@HoschY1987

Autsch ! Ohne Update oder sonstigen anderen Softwareänderungen, hätte ich bei diesem Bild wohl schon fast Pipi in der Hose bei den heutigen Grakapreisen. Sieht ja schon fast nem defektem VRAM ähnlich.

Meinst wirklich GSYNC Kompatibilitätsproblem ?

LG
 
Dittsche schrieb:
dlss performance....hätten man ja gleich schreiben können, das reduzierte Auflösung und Bildqualität die Framerate steigert. Bisher nutze ich DLSS in 0 Spielen und Raytracing in einem (Cyberpunk).
Nur liefert DLSS halt auch bei erhöhter bzw. in Summe ausgeglichener Bildqualität (man tauscht hier unterschiedliche Arten von Artefakten ein - mit jeder Iteration aber weniger) immernoch deutlich mehr leistung und das eben bei effektiv höherer Auflösung.

Es heißt nicht umsonst Supersampling und nicht nur Deep Learning Upscaling... Auch ein vermeintlich "nativ" gerendertes Spiel ist ein Konglomerat unterschiedlichster zeitlicher und grafischer Auflösungen gepaart mit Artefakten aus der Hölle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Uskok1530
Dittsche schrieb:
dlss performance....hätten man ja gleich schreiben können, das reduzierte Auflösung und Bildqualität die Framerate steigert. Bisher nutze ich DLSS in 0 Spielen und Raytracing in einem (Cyberpunk).

Was eig dumm ist da "DLSS Quality" Performance UND Bildqualität bringt :D erst weiter rechts kackt die Bildqualität etwas ab.

KI-Upscaling is wahrscheinlich langfristig sogar bedeutsamer als RT.
Wir sind hier am Anfang, nicht am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Sdfendor schrieb:
Also ich habe Raytracing Settings im DX 12 Modus gesehen, oder meinst, dass die Leistung mit Raytracing nicht ausreicht und DLSS helfen würde (über dessen Kompatibilität weiß ich nichts) (Windows Store Version via Gamepass für PC)?

Hiho, ich habs schon durchgespielt, hätt der Optik wegen gerne Raytracing gesehen :) (mal ganz unabhängig von DLSS)
 
amorosa schrieb:
@HoschY1987

Autsch ! Ohne Update oder sonstigen anderen Softwareänderungen, hätte ich bei diesem Bild wohl schon fast Pipi in der Hose bei den heutigen Grakapreisen. Sieht ja schon fast nem defektem VRAM ähnlich.

Meinst wirklich GSYNC Kompatibilitätsproblem ?

LG
meine karte ist 4 monate alt, ich hoffe also, dass es wirklich nurn softwarefehler war. 😅
die artefakte gabs auch nachm neustart.

heute sind sie komischerweise nicht mehr sichtbar. traten auch nur aufm desktop auf. videos und spiele liefen problemlos.

was solls 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich habe den drauf gehabt hatte in dirt5 ne mieße filterrung sah trliniar aus hab ihn wider runter geschmissen.
 
richtige Schlechter Treiber, habe ihn jetzt Runtergeschmissen nur Probleme, Hattew ich nix so Extrem bei Nvidia der 461.81 ist doch wirklich der Beste auch taktet mein GPU jetzt wieder runter. Vorher stand sie immer bei 1900 Mhz.
 
Zurück
Oben