GeForce 560 Ti Windows 7 hängt sich beim start auf

Tekras

Cadet 4th Year
Hallo...
habe mir heute einen neuen PC zusammen gebastelt, hab mir nen i5 und das Asrock Z77 Pro 3 samt Speicher zugelegt, die GRaka stammt noch aus dem alten Rechner.
Soweit funktioniert auch alles. Ich kann nur keine GraKa-Treiber installieren, habe auch mehrere Versionen ausprobiert...
Sobald ich den Treiber installiert habe und neu starte, bootet der Rechner zwar und läd Win7, bleibt dann aber unmittelbar hängen ud nix tut sich mehr...Bin grade ziemlich ratlos, wer hat nen Tip für mich?

204599d1346193610-geforce-560-ti-windows-7-haengt-sich-beim-start-auf-imag0110.jpg

Hast du Windows 7 nach dem Hardwaretausch neu installiert oder verwendest du das gleiche?

Der Fehler kommt mir bekannt vor.Als die 460er Reihe eingeführt wurde,hatte ich das am Anfang oft.Der Bildschirm blieb dunkel,nachdem der Treiber installiert war oder Win7 brach die Installation ab-und das mit dem Blackscreen-nach dem Neustart-obwohl das System voll hochgefahren war.Erst mit dem SP1 für Win7 und neuen NV-Treibern verschwand das. Also erstmal -falls noch nicht geschehen - SP und Updates für Win 7 aktualisieren.Dann Intel inf. aktualisieren und dann den NV Treiber nochmal drauf.Eventuell auch UEFI vorher aktualisieren.;) Der Z77 ist noch neu und da müssen erstmal alle Probleme vom Hersteller ausgelotet werden.Bei einigen Monitoren kann auch die Verwendung bestimmter HDMI-Kabel
zu solchen Problemen führen.Wenn möglich auch mal mit DVI oder D-Sub Ausgang/Eingang testen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab alles probiert...das problem besteht weiterhin..
hab auch mal meine alte 8800er gtx eingebaut, damit funktioniert es ohne probleme..

die pointe: nachdem ich die 8800er ausgebaut habe und die 560er rein, bootet er und kommt ins windows. die grafik treiber waren nun ja schon wegen der 8800er geschichte vorhanden. windows erkennt die 560er und installiert sie anstandslos, ich kann auch den performance check machen, alles scheint wunderbar. starte ich den rechner jedoch neu, hab ich wieder das alte problem...

alles echt kein plan was da los ist....wer hat noch ne idee?

Ja , doch ..... ne Idee schon .....

les dich mal hier ein , vieleicht isses das auch bei dir .....

https://www.computerbase.de/forum/t...uehren-zum-blackscreen-nach-neustart.1097183/

Das Problem is der Dualdesktop wenn ein Treiber oder Win7 neu installt wird und mehrere Kabel in der Graka stecken .....

Und was heisst er bleibt hängen ??

Beobachte mal den PC anhand der Festplattendiode , bootet er durch und wartet in der Anmeldung und du siehst bloss schwarz ...... ?

Vg SPY

Zurück
Oben