Windows 7 hängt sich beim Hochfahren auf

Chris_Yaichi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
16
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.

Vor gut nem Viertel Jahr bin ich von Windows 7 Home Premium 64bit auf Windows 10 umgestiegen. Windows 10 hat mich sehr begeistert. Vor ein paar Wochen hat mein PC/ Windows angefangen langsamer zu werden und öfter zu hängen. Diese Phase steigerte sich bis zu auftretenen abstürzen und BlueScreens des PCs während des Zockens von recht einfachen Games wie LeagueOfLEgends. Ich entschied mich den Pc neu aufzusetzen und das klappte auch sehr gut ohne Probleme.
Paar Tage später fingen die bekannten Probleme wieder an. Diesmal bekam ich sogar nicht nur BlueScreens sonder auch einen RedScreen, der mich sehr verwunderte. Gerade bei Gta5 stürzte der PC mehrfach ab. am 16.01.16 war nun der Höhepunkt erreicht und der Pc hing sich beim hochfahren und jeder Kleinigkeit auf(öffnen des Windows Explorers und den Internetzugriff gleichzeitig öffnen). Ich wollte zurück zu Windows 7 und habe das versucht zu installieren. ALso CD eingelegt alles installiert. Doch während dem Hochfahren Bildschirm hing sich alles auf. Ich neustart gemacht worauf mein Pc mir schwarzem Bildschirm und die Tastatur und Maus keine netten Farben von sich gaben. Ich habe das Mainboard gewechselt da dies mein erster Verdacht war. Auf neuem Mainboard fährt der Pc hoch zeigt Bild und beim Windows 7 hochfahren hängt sich der pc wieder auf bzw kommt nicht weiter. So sieht es seit gestern aus.

Mein System ist ein ehemaliger Office Pc mit leichtem Gaming zubehör im Grafik und Prozessor bereich;)

Das heißt:

Prozessor: Amd fx 6300
Grafikkrte: radeon hd 7750
Arbeitsspeicher: 2x 4GB (genaue Bezeichnung weis ich nicht)
Mainboard: ebenfalls keine Ahnung jedoch ist das ncoh aus Office Zeiten
Festplatte ist auch recht "alt"

In nächster Zeit wollte ich meine Festplatte und Mainboard wechseln.

Habt ihr vlt ne Idee woran das Hochfahren scheitert?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Ich habe derzeit keine Chance auf mein system zuzugreifen. Beim hochfahren bleibt alles hängen und der PC friert ein
 
würde ehr vermuten das deine HDD defekt ist
 
Infos zum Mainboard und NT wären gut zu Not mach Fotos davon installierste Win7 vom USB2 oder USB3 port?
Ne öglichkeit die HDD woanders zu testen?
 
Aber warum kann ich dann bis zum "Windows wird gestartet" Bildschirm und nicht weiter?
 
Weil die der Bootbereich noch lesbar ist und dann nicht mehr. Lad dir ne UltimateBoot-CD und starte von der dann mach nen HDD Test und nen RAM-Test :)
 
Das NT ist ein ganz einfaches 420 Watt, noch aus office pc funktioniert einwandfrei deshalb ist noch kein neues da

Maknboard ist ein asus Bezeichnung sehe ich nicht
 
Versuche abwechselnd mit nur einem der RAMs - merk dir aber wo sie eingebaut waren.
Ausbau nur im spannungslosem Zustand...
 
Sofern im BIOS "AMD Turbo" vorhanden ist, so deaktiviere diese Einstellung = disabled

und
Eingabeaufforderung = CHKDSK C: /F

WIN neu starten -

TESTEN
 
Ich probiere alles mal aus. Schreibe falls es geklappt hat. Vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
Ergänzung ()

Ultimate Boot Cd klappt nicht, der schafft es nicht den usb stick mit dem programm zu booten.
 
Zurück
Oben