geforce 6600 passiv, grafikprobleme/videoprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bsv.peter

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11
Hallo

Ich habe folgendes system

amd64 3200+
asus a8v
geforce 6600 passiv gekühlt / agp

und ich habe folgende probleme.

Bei manchen spielen (c&c 5, rct 3) treten starke grafikfehler aus, danach schmiert das system ab. bei google earth (directx mode) ist die darstellung komplett fehelerhaft.
wenn ich mir ne dvd angucke oder einen mpg2 stream dann sind auf dem bild kleine rote pünktchen zu erkennen.

menn ich die hardwarbeschleunigung auf max. stelle dann flacker neben der maus ein kleiner punkt (ca. 4 pixel groß)

treiben und directx funktionieren laut anzeige problemlos, beides wurde jeweils installiert als das antivirenprog noch nicht drauf war. im bios is der grafikspeicher auch auf 256mb gestellt.

temperaturprobleme habe ich auch nicht


wo liegt das prob.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

moersi

Gast
ist jetzt mal eine reine vermutung, aber vielleicht wird die Grafikkarte bei bestimmten Anwendungen zu warm/heiß und zeigt ein fehlerhaftes bild an. das ist bei meiner geforce 6800gt auch so (wenn der lüfter auf low eingestellt ist)

am besten du testest mal deine GPU Temps. Sollten die Temps bei den von dir genannten anwendungen über 90 oder 100grad liegen könnte es evt. daran liegen.

ansonsten immer den neusten treiber draufhauen ...


gruss
moersi
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Der kolege hatte au so ne gigabyt 6800 GT die wurde um die 80°C warm so das sie sich zum teil sogar was runter taktete.

Auf eine Passive Grafikkarte von Gigabyte kann ich ruhig verzichten ^^ Selbst meine 6800 mit dem riesen kühler wird in meinem Barebone satte 80°C warm. Will ja nicht wissen wie so nen Passives teil den abgang macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
in einem barebone ist auch viel weniger luft als in einem midi tower!=weniger luft-->wird schneller erwärmt-->die hardware kann nicht so effizient gekühlt werden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top