GeForce 6600GT defekt. Was nun?

Die Fi

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner 6600GT, die ich bei Ebay gekauft hatte. Es hiess schon im Vorraus, dass diese GraKa eine von den restbeständen ist und eventuel beschädigt sein, aber ich hab mein Glück trozdem versucht ^^.
Das Problem ist nun Folgendes, wenn ich die GraKa einbaue, möchte mein PC garnicht booten, er piepst nur. Woran könnte das jetzt genau liegen und könnte ich was dagegen unternehmen? Die Grafikkarte selbst sieht noch einwandfrei aus, als wäre sie noch nie ausgepackt gewesen. Kondensatoren und Transisitoren sehen alle in Ordnung aus.
Das wars erstmal.
MfG

Wenn das Mobo piepst, heisst das wohl, dass die Graka gar nicht erkannt wird. Du hast vielleicht einfach Pech gehabt und die falsche erwischt.

Woran kann das jetzt liegen, dass das Motherboard die GraKa nicht erkennt? Ich habe nämlich das selbe Modell nochma ersteigert (ist aber gebraucht) welches Funktioniert, wenn ich jetzt wissen würde wo jetzt das Problem ist, könnte die Bauteile von der Funktionierenden benutzen um die zu Laufen zu bringen.

Ich würde sagen, es liegt am Stecker, doch es kann auch was anderes sein. Vergleiche mal beide Stecker.

Hast du Karte auch mit Strom versorgt. Bei der AGP-Variante musst du aufjeden Fall einen Stromstecker anschließen. Als ich bei meiner Karte mal vergessen habe den Stromstecker anzuschließen hat die auch die ganze Zeit gepiepst.

Wenn er 2mal dieselbe Karte hat, ist es wohl auch 2mal AGP und ich denke mal, dass er beide Male den Stecker angescjlossen hat.
Zumindest könnte er sich mal wieder hier melden.

Zurück
Oben