Nvidia Geforce GTX 660 Ti defekt oder zufälliger Treiberfehler?

JoNNyS

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe gestern ein bisschen an meiner Hardware gebastelt und bin dabei ausversehen an die Kontakte meiner GPU gekommen.
Heute habe ich meinen Rechner wieder eingeschalten und wollte das neue Treiber-Update installieren. Nun bekomme ich die Meldung das Treiber falsch bzw. garnicht installiert sind. Ich bin mir nicht sicher aber könnte da ein Zusammenhang bestehen? Die Grafikkarte läuft noch, aber die Shadowplayfunktion ist nicht mehr verwendbar, vermutlich aufgrund der fehlende Treiber.
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen da ich nicht so schnell an eine Ersatz-GPU herankomme.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

GPU Fehlermeldung.png

Was für Kontakte meinst du? Grafikkarte schon mal rausgezogen und erneut in den Slot gesteckt?

Ich mein die Platine also die Löt-Kontakte oben auf der Grafikkarte. Der PC war währenddessen dummerweise eingeschaltet, ich habe aber nichts verändert sondern eigentlich nur geschaut, ob mein Mainboard einen Anschluss für einen Wlan-Chip hat. Dabei bin ich wahrscheinlich an die Kontakte gekommen.

Und cool das man hier schnell eine Antwort bekommt :)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt eine Zeit lang getestet ob sich etwas geändert hat und habe nun im Spiel League of Legends nur noch 40 FPS.
Vorher hatte ich immer über 120, wäre es möglich durch eine einfach Reinigung ( bei ausgeschaltetem Rechner) das Problem zu beheben?

eine reinigung bringt etwas, wenn die karte zu heiß wird und deshalb den takt runterfährt. sonst nicht.

mit wie vielen lanes wird die karte unter last angesprochen? wie sehen die taktraten aus? funktioniert der treiber überhaupt noch korrekt?

JoNNyS schrieb:
Ich mein die Platine also die Löt-Kontakte oben auf der Grafikkarte. Der PC war währenddessen dummerweise eingeschaltet, ich habe aber nichts verändert sondern eigentlich nur geschaut, ob mein Mainboard einen Anschluss für einen Wlan-Chip hat. Dabei bin ich wahrscheinlich an die Kontakte gekommen.

Warum nur?!?! Man kann auch auf der Internetseite des Mainboard Herstellers die ganzen Infos und Anschlüsse sehen.

Man packt ja auch nicht in eine laufende Kreissäge um zu gucken, ob das richtige Sägeblatt drauf ist...

Hallo ich bins wieder danke erstmal für eure Hilfe das Neuanstecken und Rebooten hat geklappt.
Und ja es war nicht besonders überlegt einfach reinzufassen aber da ich den PC selbst zusammengebaut habe dachte ich das wäre kein Problem.

Zurück
Oben