Geforce 6600GT Erfahrungsbereich

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde mir nächste woch höchstwahrscheinlich die Geforce 6600GT holen für 200€ (AGP) nun wollte ich mal wissen was ihr von der so haltet, hatte bis jetzt sehr gute Eindrücke :)
Die Marke wird Leadtek sein, da die leise Lüfter haben und manchmal auch Spiele-Bundles, aber ich werde sowieso den Zalman Dual Heatpipe draufmontieren ;)

=MACVOT= schrieb:
Hallo,

ich werde mir nächste woch höchstwahrscheinlich die Geforce 6600GT holen für 200€ (AGP) nun wollte ich mal wissen was ihr von der so haltet, hatte bis jetzt sehr gute Eindrücke :)
Die Marke wird Leadtek sein, da die leise Lüfter haben und manchmal auch Spiele-Bundles, aber ich werde sowieso den Zalman Dual Heatpipe draufmontieren ;)

2-1080.3511788321.jpg

dann musst du aber ein paar Ecken der Passivelemente rundfeilen oder absägen. Denn dank dem um etwa 45° gedrehten Layout würe die zalman heatpipe auch schief montiert werden. Ergo. Kolision mit Mainboard oder Seitenwand des gehäuses.
Bis jetzt geht eigentlich nur der zalman vf 700 sicher drauf.

also meine sparkle ist hammergeil (vor 3 stunden Zalman VF-700 installt - den kann ich nur empfehlen!)
gut ist jetzt nicht LAUTLOS sondern "NUR" 18,5db aber das ist shcon recht leise ;) im gegensatz zu dem "original-50db lüfter" :D
nach 3 stunden 3dmark im looping packe ich an den kühlkörper des vf-700 ... (ALCU - die "kleine" version) -> KALT :) eiskalt :D

mfg
chris

Die Dual-Heatpipe kannste vergessen. Hab bei Zalman wegen der 80D nachgefragt, ist nicht kompatibel.
Laut aussage vom Zalman Support ist auch die VF-700 Serie nicht hundertprozentig auf jeder 6600GT AGP zu montieren

Guckst du:

http://www.zalman.co.kr/mboard/mboa...search_word=&order_c=bd_idx_num&order_da=desc

Achja...ich hab ne XFX6600GT AGP...ist ein echt geiles Teil. Der Lüfter ist zwar laut, aber die
Karte geht wie Sau und ein ordendlicher Spielebundle ist auch dabei...allerdings in englisch.

Wie siehts aus, gibt es eine Geforce 6600GT der Marke, mit der man den Zalman Dual Heatpipe dranmontieren könnte??

huhu

ich hab gestern die gf 6600gt von leadtek getestet die haben jetzt einen anderen lüfter drauf wie bei der xfx.

also ich finde den zu laut .. viel zu laut ich würde da zur msi greifen die ist schöne 0.9 sone leise ^^

aber an sonsten eine sehr gute karte unterstützt alle neuen feat. dx9.0c , shadow... usw

benchis siehst ja bei cb ^^

aber das beste an der karte ist das preis/leistung verhält. und du musst kein über nt haben .. bei mir lief die locker mit meinem alten 300w nt ^^

ansonsten kann ich dir nur noch have fun wünschen :)

Ps: als spiel ist splinter cell und prince of persia (sot) bei

=MACVOT= schrieb:
Wie siehts aus, gibt es eine Geforce 6600GT der Marke, mit der man den Zalman Dual Heatpipe dranmontieren könnte??

NEIN!

masterbell schrieb:
Laut aussage vom Zalman Support ist auch die VF-700 Serie nicht hundertprozentig auf jeder 6600GT AGP zu montieren

ja, ich habe mich schon mit dem "Support" unterhalten

Zalman Support schrieb:
]Hello!! Thank you for your interest in Zalman products.
As you see below, the VGA chipset of the 6600GT AGP is located on an unusual spot, upper side, compared with the 6600GT PCle. Therefore, its installation might be structurally unstable
because most of the pressure can be added on the edge of the card, not the center.

da wurde folgendes pic angehängt:
image002.jpg

Zalman Support schrieb:
Further more, a heatsink for the HSI is inevitable to cool. If you don't already have it on the card, the VF700 shouldn't be used.

For these reasons, we can't dare to say that the VF700 series is 100% compatible with the 6600GT AGP even if this model has many good points. So, it is up to the space in the case and up
to you. Sorry for not giving you a clear answer but this is the situation we have here.

If you have any further enquiry, please feel free to contact us any time.

Best regards,

Support / Zalman

daraufhin habe ich ihm die pics von http://home.arcor.de/yamakue/zalman-vf700/ hin (nochmal danke an yamahakuesser für die pics!) gesendet....

antwort:

Zalman Support schrieb:
Hello!
Thank you for the photos.
Your question is what we meant by "a heatsink for the HSI is inevitable to cool. If you don't already have it on the card, the VF700 shouldn't be used."?

As you can see from the picture, your friend's HSI chip has already a heatsink on it.
Some VGA cards either doesn't have it or is stuck to the stock cooler and when you get rid of the stock cooler, the heatsink comes off as well.
What we were trying to explain was "If you don't have the heatsink on your own VGA card, we recommend not to use VF700."

Hope I got your question right and gave you a good enough answer.
If you have any further inquiry, please let us know anytime!!

Thank you and best regards,

Min

folgendes Pic wurde angehängt:

zm-vf700%2520(8).jpg

hmm? so ein heatsink dingsbums hat jede "Referenzkarte" ... und wirklich Schwer ist der ALCU auch nciht ... hab ihn heute auf meiner Sparkle montiert ... Bilder folgen (muss digicam software mal installen *g*)

also bei mir nach 3-4 stunden 3dmark Looping ist der Kühlkörper Kalt - und auf jeden fall leiser als ne leadtek (leadtek knapp 30db - zalman 18,5db im silent mode) - wer übertakten will kann natürlich auch beim zalman den Hardcore mode (:D) fahren :) [so einer bin ich aber nicht ...]

mfg
chris

Mal ne Frage,auch wenn es nicht direkt zum Thema passt,sorry deswegen...
Passt der zalman vf 700 auch auf meine MSI Rx9800Pro TD-128 (grünes Layout) ?
Der Lüfter ist mir etwas zu laut, und der Zalman sieht doch einfach Stylischer aus,oder :D

mfG R!GG$

tach,
ich hab mir am montag auch die Leadtek gekauft aber habe einen anderen Kühler drauf als die oben auf dem gezeigten Bild. außerdem hab ich schon revision A2. das macht mich jetzt gerade nen bisschen stutzig wegen den unterschiedlichen Kühlern?
weiß jemand bescheid?

Danke im vorraus

MFG Schakal

501082.png

Was denkt ihr wie die sein würde?? Der Marke ASUS für 225 €

Chip-Hersteller: NVidia
Grafik-Prozessor: GeForce 6600 GT
RAMDAC (Mhz): 400
Speicher-Typ: DDR3
Speicher-Bus (Bit): 128
Speicher-Kapazität (MB): 128
Speicher-Zugriffszeit (ns): 1.6
Kühlkörper/Lüfter: Aktiv Kühler
AGP/PCI-Standard: 8x AGP
Speicher-Takt (Mhz): 1100
Chip-Takt (Mhz): 520
Anschlüsse: DVI, VGA, TV-Out
max. Auflösung: 2048 × 1536
MPEG2-Beschleunigung: -
DualHead: Ja
Pixelpipelines: 8
Pixel-Shader: 3.0
DirectX/OpenGL: 9.0 / 1.5
Antialising/Filter: k.A.Chip-Hersteller: NVidia
Antialising/Filter: k.A.

R!GG$ schrieb:
Mal ne Frage,auch wenn es nicht direkt zum Thema passt,sorry deswegen...
Passt der zalman vf 700 auch auf meine MSI Rx9800Pro TD-128 (grünes Layout) ?
Der Lüfter ist mir etwas zu laut, und der Zalman sieht doch einfach Stylischer aus,oder :D

mfG R!GG$

Wenn du die Löcher im richtigen abstand hast .. schon .. (das ist laut Zalman bei der 98er Pro so, nur weiß halt ned obs bei deiner MSI auch so is ... )

Schakal123 schrieb:
tach,
ich hab mir am montag auch die Leadtek gekauft aber habe einen anderen Kühler drauf als die oben auf dem gezeigten Bild. außerdem hab ich schon revision A2. das macht mich jetzt gerade nen bisschen stutzig wegen den unterschiedlichen Kühlern?
weiß jemand bescheid?

Danke im vorraus

MFG Schakal

naja ich habe die Karte auch sehr früh geholt (1.12 - da kam die raus an dem tag *g*[Sparkle]) und das war auch schon rev. 1.4 oder so ;) ich denke mal das das mit dem Lüfter so ist, weil die das Obige bild einfach nen "vorläufiges" ist und kein endbild .. kuck mal bei asus der Passive Northbridge Kühler ist bei mir auch Parallel zum AGP Slot und nicht gedreht wie auf fast allen pics im netz (vorabbpics halt^^)

hoffe ich konnte helfen

mfg
chris

p.s: Der Zalman passt für folgende Karten:

ATI Radeon 9*** Series
ATI Radeon X*** Series
NVIDIA Geforce4 MX Series
NVIDIA Geforce FX 5200
NVIDIA Geforce FX 5500
NVIDIA Geforce FX 5600(FX 5700)
NVIDIA Geforce4 Ti 4*** Series
NVIDIA Geforce FX 5700(Ultra) Series
NVIDIA Geforce FX 5800 Series
NVIDIA Geforce FX 5900 Series
NVIDIA Geforce FX 5950 Series
NVIDIA Geforce 6600 Series
NVIDIA Geforce 6800 LE Series
NVIDIA Geforce 6800 Series
NVIDIA Geforce 6800 GT Series
NVIDIA Geforce 6800 Ultra Series
NVIDIA Geforce 6800 Ultra

=MACVOT= schrieb:
501082.png

Sicher gut - wenn sie Lieferbar wäre - mein Liefferrant hat mir gesagt das Asus noch 0 Karten ausgelifert hat - auch an Distributoren und großliefferranten - also ich würde mir ne Sparkle oder sowas kaufen (günstig) und die ein wenig übertakten (wers brauch) und vorher den VF-700-AL-CU (nciht CU der schwere - der kostet 5€ mehr und kühlt auch nciht besser) installen und sich freuen ;)

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
Wenn du die Löcher im richtigen abstand hast .. schon .. (das ist laut Zalman bei der 98er Pro so, nur weiß halt ned obs bei deiner MSI auch so is ... )

Aha, naja weil MSI so ein "Marke-Eigenbau-Layout" hat! Meine Löcher haben ein Abstand von ca 5,5cm...wieviel sind die bei der normalen R9800Pro?
MfG R!GG$

=MACVOT= schrieb:
501082.png

Das is die aller GEILSTE! Aber die ist leider noch niegrends erhältlich, aber wenns so weit is kauf ich sie mir !

Wolverino schrieb:
Das is die aller GEILSTE! Aber die ist leider noch niegrends erhältlich, aber wenns so weit is kauf ich sie mir !

naja wenn man bedenkt das die Karten schon sehr am Limit sind und manche (z.B. die Aopen die ja 50mhz mehr Chiptakt hat) voll schnell kaputt geht ... dann weiß ich ned ob die wirklich sooo toll ist ...
mfg
chris

es gibt 2 leadtek versionen
einmal mit REFERENZKÜHLER den DU hast (so wie die Sparkle und inno3d und so weiter. .. die sind total laut!) und dann die Spezialversion mit eigenem Kühlsystem (leiser, haben aber auch rund 30db - referenzkühler knapp 50 db!
Zalman VF-700-AL-CU @Silent Mode -> 18,5db!
:)

mfg
chris

p.s: augen auf beim grafikkartenkauf! die Leadtek gibts in 2 versionen =)

cHris4w4r3z schrieb:
Sicher gut - wenn sie Lieferbar wäre - mein Liefferrant hat mir gesagt das Asus noch 0 Karten ausgelifert hat - auch an Distributoren und großliefferranten - also ich würde mir ne Sparkle oder sowas kaufen (günstig) und die ein wenig übertakten (wers brauch) und vorher den VF-700-AL-CU (nciht CU der schwere - der kostet 5€ mehr und kühlt auch nciht besser) installen und sich freuen ;)

mfg
chris

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?&artno=J9GV47&

Lieferbar!

Seid Heute :D kumpl hatte die vorbestellt und hat mail bekommen das sie im laufe der nächsten woche versendet wird ... denke mal nciht mehr lange und nur in begrenzten stückhzahlen - also zuschlagen

Zurück
Oben