Geforce 6600GT Erfahrungsbereich

würde gerne mal vergleich zwischen Sparkle/Asus/leadtek und so weiter sehen (FPS mäßig) wie die abweichen ...
mfg
chris

Was haltet ihr von der XFX 6600GT?
Hab da ein Test gelesen, da hat die besser als die Leadtek und die Asus abgeschnitten.
Muss mal suchen, vielleicht find ich das Review nochmal.

Sicher, dass die Asus schon getestet wurde? Soweit ich weiß gingen von der Asus noch keine Test-Exemplare raus, PC Games Hardware hatte auch keine von Asus im Test.

Re: Kann das sein??

nicht so ganz richtig, aber da ist was wahres dran. :D

die leadtek hat 500mhz sprich DDR 1000mhz
die Asus hat 550mhz sprich DDR 1100Mhz

zusätzlich bietet die Asus noch 20 mhz mehr chiptakt als die Leadtek

Bei mir um die ecke hat der Pc-Händler galaxy 6600GT AGP für 199 €uro verkauft mit 525mhz chip / 1050 mhz Speichertakt und 1,6 ns Speicher.

Ja bin schon gespannt auf den Test von der Asus!

Qu´NoS Wirklich wo den ?

Also die Asus soll ja jetzt in einigen Shops verfügbar sein. Hab mir auch gleich eine bestellt, mal sehen wie die läuft.

wo hast du bestellt? Kannst vllt. nen link posten, würde mir sehr weiterhelfen!

ok, dann erzähl uns, ob du zufrieden bist ;) bin nämlich auch noch am überlegen ob ich se mir bestellen soll..
Btw welches Zubehör ist dabei?
übrigens ich sehe grad auf der homepage von alternate, dass a) die karte nicht mehr verfügbar ist und b) nurnoch n speicher von 2,0 ns hat und taktung wie alle anderen auch 900 mhz >-< mist..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei MIX bestellt. Die Karte war bis heute Mittag lieferbar. Jetzt steht wieder erst in 3-5 Werktagen da. Hoffe das ich sie nicht erst in nem Monat bekomme.
Kannst du bitte einmal über Lautstärke, Temperatur & Leistung berichten?

die beste bleibt aber die galaxy da sie höher getaktet ist und man sie auch mit 1,6ns Speicher erwerben kann!
der lüfter ist auch nicht sonderlich laut, sondern eher schön leise drehend!

:daumen:galaxy

Das mit dem Lüfter ist ansichtssache! Die Karte bekommt man außerdem "nur" mehr mit 2,0ns schnellem Speicher und Standard- 6600GT- Takt! Das heißt objektiv gesehen sind andere Karten wie Leadtek oder MSI besser, da sie mehr anbieten, leiser sind und können.

Ps.: Warum holst du einen 6600GT Thread hoch? Lol, haste Angst das wir bald keine mehr haben ? Brauchst dir keine Sorgen zu machen :D !

Erahrungsbericht XFX GeForce 6600 GT

Gestern gekauft. Und heute immer noch zufrieden *g* Geliefert wird die Karte mit dem Standardtakt 500/1000. Und schon da ist die Performance ausgezeichnet.

Mit den 1,6ns RAMs, die auf der XFX verbaut sind, ist sie im Standardmodus geradezu beschnitten. Es wäre fast eine Schande diese Karte nur mit den 500MHz Speichertakt zu betreiben. Die Erhöhung auf 550 MHz Speichertakt, die teilweise bereits ab Werk eingestellt ist, lässt sich eine doch deutliche Performance Steigerung erzielen. Derzeit läuft die Karte bei mir mit 550/1050 ohne Probleme. Die XFX Karte ist also definitiv eine Karte für Overclocker. Es gilt dabei zu beachten, daß es diese Modelle auch mit 2,0ns Ram gibt, wo die OC Möglichkeiten etwas begrenzter sind.

Dass die Karte direkt mit zwei DVI Anschlüssen ausgerüstet ist, macht sie zudem zukunftssicher und flexibel. Das Softwarepaket ist bei XFX ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Die Lautsärke des Lüfters hält sich auch in Grenzen.

Positiv:
* Gute 3D Performance
* Excellentes Overclocking
* 1,6 ns SAMSUNG RAM
* Dual DVI
* gutes Softwarebundle
* Witzige Verpackung
* attraktiver Preis

Negativ:
* Knappe Anleitung
* Kein SVHS Composite Adapter

Andere GeForce 6600 GT Karten mit 1,6ns RAM kosten schnell über 250€. Die XFX bekommt man schon für 200-220 €.

TheBHWMan schrieb:
Erahrungsbericht XFX GeForce 6600 GT

Gestern gekauft. Und heute immer noch zufrieden *g* Geliefert wird die Karte mit dem Standardtakt 500/1000. Und schon da ist die Performance ausgezeichnet.

Mit den 1,6ns RAMs, die auf der XFX verbaut sind, ist sie im Standardmodus geradezu beschnitten. Es wäre fast eine Schande diese Karte nur mit den 500MHz Speichertakt zu betreiben. Die Erhöhung auf 550 MHz Speichertakt, die teilweise bereits ab Werk eingestellt ist, lässt sich eine doch deutliche Performance Steigerung erzielen. Derzeit läuft die Karte bei mir mit 550/1050 ohne Probleme. Die XFX Karte ist also definitiv eine Karte für Overclocker. Es gilt dabei zu beachten, daß es diese Modelle auch mit 2,0ns Ram gibt, wo die OC Möglichkeiten etwas begrenzter sind.

Dass die Karte direkt mit zwei DVI Anschlüssen ausgerüstet ist, macht sie zudem zukunftssicher und flexibel. Das Softwarepaket ist bei XFX ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Die Lautsärke des Lüfters hält sich auch in Grenzen.

Positiv:
* Gute 3D Performance
* Excellentes Overclocking
* 1,6 ns SAMSUNG RAM
* Dual DVI
* gutes Softwarebundle
* Witzige Verpackung
* attraktiver Preis

Negativ:
* Knappe Anleitung
* Kein SVHS Composite Adapter

Andere GeForce 6600 GT Karten mit 1,6ns RAM kosten schnell über 250€. Die XFX bekommt man schon für 200-220 €.

Nun werd mal nicht Größenwahnsinng!

Zurück
Oben