Geforce 6600GT mit Pixelfehlern im 2D Modus

bapho

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
24
Hallo Leute,
folgendes Problem : Im Windows Betrieb tauchen bei normalen Anwendungen sprich Firefox,ICQ,TotalCommander etc etc immer Pixelfehler auf meinem Monitor auf.Diese verschwinden allerdings nach einem Refresh wieder.Fährt man mit der Maus über einen drüber,bleibt dieser dort an Ort und Stelle unter dem Mauszeiger erhalten und verschwindet wie üblich beim nächsten Refresh.Bei 3D-Spielen konnte ich noch keine Fehler feststellen soweit. Wie im Topic schon gesagt es ist eine Geforce 6600GT,allerdings eine ganz neue 3 Monate alt(Umtausch Garantiefall!),es ist mir gestern aufgefallen ,da ich mein System komplett neu aufgesetzt habe dachte ich das die Pixelfehler verschwinden und habe auf einen Software Fehler getippt,da zwischenzeitlich eine Radeon 9600pro in meinem System lief und evt was mit den Treiber hätte sein können.Könnte die Graka ne Macke haben? Neuester Nvidia 91.31 ist drauf und nen deaktiviertes AGP Fastwrites brachte auch keine Besserung -.-
Ajo btw : Die Fehler treten sowohl auf meinem TFT als auch auf meinem CRT Monitor auf!!

Rechnerdaten

Athlon XP 2600
1024 Gig Ram Infineon
Club 3D Geforce 6600GT
MSI Nforce 2 Ultra 400 Board
400 Watt Netzteil ( <- nen gutes mit ordentlichem Output,hab die Daten nicht genau im Kopf bin auf Arbeit im mom )

Thx im vorraus für eure Hilfe!!
Gruss Bapho
 
Du solltest die Temperaturen Messen (kannst du z.B. mit Rivatuner) wenn die nicht zu hoch sind (mehr als 90°) würde ich sagen es handelt sich um einen Garanteifall, wenn amn annimmt, dass sonst alle Treiber auf dem neuesten Stand sind
 
Temperatur ist im Moment bei 42° was denke ich normal is : /
 
Ich tippe auf eine defekte Grafikkarte. Was ist mit älteren Treibern.(8x.xx) Mit den neuen 9x.xx hatte ich auch mal Grafikfehler. Alte Treiberreste kannst Du z.B. mit dem DriverCleaner entfernen.-Hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772 -Hat bei mir bisher immer sehr gut funktioniert. Aber Du hast Dein Sys ja neu aufgesetzt. Die Temp. ist absolut OK.
 
Hast du auch Die farbtife richtig eingestellt? kann ja auch da drn liegen und mach mal die Hertz höher. vieleicht hifts was.

oder einfach mal die Graka anschaun ob ein defekt auf der platiene erkennen kannst ( geplatzter kondensator oder sowas )
 
Also Grafiktreiber habe ich nen alten 80.xx ausprobiert und den neuen 91.31 sowie 91.47 . Brachte irgendwie kein Besserung -.- Auflösung hochgeschraubt und Hertz Zahl hoch brachte auch nix,sofern ich nen TFT Monitor habe,mehr als 75 Hertz sind nich drinne ^^
Habe gestern abend ma die Write Combining Option ausgestellt...najo aber ich gehe mittlerweile davon aus das die Graka ne Macke hat ,wieder umtauschen...wieder 4 Wochen warten und solange mit ner ATI zocken -.-
 
Man Man Man!

Ich weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe!!!!

Wieso muss jeder Noob immer sofort schreiben dass es ein Wärmeproblem ist????

Wie soll das gehen??? In 3D Anwendungen hat er keine Grafikfehler dafür aber in 2D Anwendungen wie zum Teufel kommt ihr dann immer sofort auf Wärmeprobleme?

Meines Wissenstandes nach produziert eine Graka in 3D eine größere Abwärme als in 2D oder etwa nicht??? Falls es anders sein sollte verschenk ich mein Computer, stell mich in die Ecke und pinsel mir die Nase schwarz an!!!

Schaltet doch einmal euer Gehirn ein bevor ihr Postet!


Nun zu deinem Problem!

Hast du eventuell nen 2. Rechner um die Graka dort zu testen??? Wenn ja mach das mal dann weisst du sofort obs an der Graka liegt oder nicht!
 
Ich hatte mit meiner x850 XT unter 2D auch Grafikprobleme, im nachhinein merkte ich, dass es am übertakteten PC (CPU und RAM) lag. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
 
sourcefreak schrieb:
Ich hatte mit meiner x850 XT unter 2D auch Grafikprobleme, im nachhinein merkte ich, dass es am übertakteten PC (CPU und RAM) lag. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Das habe ich in der letzten Zeit auch schon öfters gehört und gelesen es könnte also auch daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habse in nem anderem pc getestet.is das gleiche spielchen...pixelscheisse ohne ende...
aber übertaktet war mein pc nie und auch die graka nich
könnte es was mit der spannung zu tun haben?
 
Ich würde sagen, dass die Grafikkarte im Arsch ist.
 
Also da haben wir das Korpus Delikti!

Schick die Karte auf jedenfall wieder ein und frag mal an ob die möglichkeit besteht das du eine gleichwertige Austauschkarte bekommst bis deine Reklamierte wieder ankommt.

Wünsch dir viel Glück Atomic
 
thx erstmal für eure hilfe!
ich werd die karte definitiv einschicken heute, najo nen Ersatz werd ich nicht kriegen,die Karte is ja btw schon nen Austauschmodell und Kosatec ( ka wem der Laden was sagt ,is hier Region Braunschweig nen Händler ) gibt grundsätzlich keinen Ersatz raus,ist auch nicht weiter schlimm hab ja noch die Radeon 9600pro rumliegen ;)
 
Achja falls einer ne idee hat, meine Geforce 6600GT spinnt grad auch irgendwie.
Es ist ja nicht normal das eine Ati Radeon 9200 Atlantis (64MB) besser ist wie eine Geforce6600GT ?! ( neue treiber hab ich schon prob. = keine wirkung )

Das Problem ist mir erst langsamm aufgefallen als ich beim spielen immer weniger FPS hatte. ( bei CSS hab ich mit der 6600 so ca. 30FPS abwärst, mit der ATI 50 FPS abwärts. bei den gleichen einstellungen, ich hab mit der 6600 auch mal alles auf nidrig gestellt, aber es hilft alls nix.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben