Geforce 6600GT PCI-E Günstiger Leiser Lüfter

Idiot Inside

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
203
Für alle die eine Geforce 6600GT auf PCI-E Basis besitzen (nicht AGP!) habe ich eine Lösung für einen leisen Lüfter entdeckt. War ein Zufall aber ich habe es ausprobiert. Es handelt sich um den Arctic Cooling NV Silencer 1. Er passt tatsächlich auf eine 6600GT PCI-E. Und jetzt guck ich gestern so durchs Netz und lande auf der Seite von Galaxy. Dort gibt es sogar schon eine 6600GT mit dem Silencer 1 vormontiert. Naja wer jetzt schneller war weiss ich nicht aber ich find es ist ne super Lösung. Leise, Kühl und günstig. Der Silencer 1 kostet bei norskit ca. 11€. Also alle den ihr Standard Kühler ein Dorn im Auge ist sollten sich es mal durch den Kopf gehen lassen. P.S.: Ich habe es mit einer Club-3D probiert, sollte aber mit allen gehen.

MfG
Idiot
 
Also doch nicht so der "Idiot Inside", oder? :lol:

Anmerkung zu deinem Text:

Es kann aber auch zu Inkompatibilitäten kommen wenn man den/die Silencer (NV/ATI) mit Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller kombiniert. Vorallem bei PCI-Express-Varianten könnten Probleme mit verschiedenen Boardlayouts auftreten. Es verwenden ja nicht alle nVIDIAs Standarddesign, Lüfter und Kühlungselemente.

In manchen Shop steht das sogar speziell bei den PCI-Epress-Modellen. :daumen:

Grüsse
 
Zurück
Oben