Geforce 6600GT von Asus, doch nicht (mehr) so gut?!

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
Ja, es hieß ja immer die 6600GT von Asus sei die beste und Leistungstärkste, da sie eine Zugriffszeit von 1,6ns hat und eine höhere Taktung als die anderen 6600GTs. Nun ist seit neuestem aber nurnoch von 2,0ns die Rede und auch die normale Taktung wie bei allen anderen 6600GT agp karten.
Meine Frage deshalb, lohnt sich die Asus unter diesen Umständen noch, oder weiß jemand ob überhaupt etwas an dem Gerücht dran ist? Oder wird sie weiterhin mit 1,6ns etc. ausgeliefert?!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden: (6600 Gt ist eigentlich klar, denn mehr als 250€ hab ich nicht zu verfügung)
Aber welche nun, ich habe 3 in der engeren Auswahl:

-6600GT MSI NX6600GT-VTD128 RT (6600GT von msi, soll leise sein und gute Austattung, aber wieviel ns Verzögerung, wirklich 2,8ns?? Wäre das nicht ziemlich langsam im Vergleich)
-6600GT von Point of View (relativ günstig und mit viel Spielesoftware, sonst nix weitere bekannt, kann jemand helfen, hat jemand ERfahrungen mit dieser Graka gemacht?)
-oder eben die Asus N6600GT/TD

ich kann mich nicht entscheiden,
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus lohnt sich immer noch, da sie eine höhere Taktrate als die anderen 6600GT Karten haben sollte, auch mit dem langsamerem RAM.
Die Masche scheint sich zur Zeit sowieso allgemein durchzuziehen, der 1.6ns RAM scheint auszugehen.

Ok gut danke schonmal. Also ist deine Empfehlung trotzdem die N6600GT/TD von asus, obwohl jene ca 20 Euro teurer ist? Bitte helft mir, es ist relativ wichtig und ich bin für jede Hilfe und Beratung ausgesprochen dankbar.
mfg Tim

Gut gut, das macht mir Hoffnung. Kannst mir vllt. auch noch sagen wo du bestellt hast? Bei VV oder bei alternate? Hoffe mal auch das ich Glück hab bei meiner Bestellung ;)

Hab gestern meine bestellt. Wie bekomm ich raus, wenn sie ankommt, welche Speicherart ich habe?

Schicke doch eine Mail an Alternate. Solltest du eine mit 2.0 ns Speicher bekommen, kannst du sofort vom Kaufvertrag zurücktreten, da sich die Ware geändert hat.

Hab bei MIX bestellt und sie haben schon geändert..ich ruf morgen an und sag ma das ich Geld zurück will. Dafür fahr ich inne Nachbarstadt und hol die XFX für billiger....alles beschiss und immer :(

Ist die jetzt schon verfügbar ? Ich halte sie noch immer für die Beste und sobald sie in Österreich verfügbar ist, ist sie mein ; ).

Baba Wolv!!

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gerade auf Alternate gelesn!

"With such a rich pedigree of building compelling graphics cards, we had high hopes for ASUS’ N6600 GT/TD. Upon opening the box, we instantly noticed the card’s eye-catching aqua blue PCB and non-reference cooling solution. We’re not quite sure if it’s copper-based or an aluminum heatsink, we’ve seen conflicting information on ASUS’ website and the board doesn’t have the heft of some of the other copper-based boards from BFG and MSI, so we’re inclined to think it’s an aluminum-based heatsink, but one aspect we definitely noticed is its near silent operation. The card’s fan was one of the quietest in this roundup. ASUS’ Global and UK websites both mention that the N6600GT/TD is “equipped with the fastest 1.6ns DDR3 memories”, but unfortunately, our board shipped with 2.0ns memory. We’re not quite sure if the UK and other markets get 1.6ns boards, while the North/South American region gets boards with 2.0ns memory, or if it’s simply a misprint on the ASUS website. It’s also possible that ASUS ran a batch of AGP-based cards with 2.0ns memory by mistake. Whatever the case, we hope the situation is resolved quickly, as there’s a big difference between 1.6ns and 2.0ns GDDR3 memory. 2.0ns modules are only rated for speeds up to 500MHz, while 1.6ns modules like those used on other GeForce 6600 GT PCI Express cards we’ve received from MSI and eVGA are good for up to 600MHz."

Toll weiß wer was da jetzt wirklich los ist ?
Ich möchte 1,6 ns und höheren Takt!

edit: Liefert VV-Computer auch nach Österreich?

Und haben die Leute schon ihre Asus Karte ??

Hi, mir gehts so wie Scumi..habe die Karte bestellt. Allerdings für PCIex!

Wie bekomme ich raus welchen Speicher ich drauf habe? Gibt es ein Tool das diese daten ausliest?

greetz
bastisbude

Ich habe mich heute erkundigt und es wurde gesagt, das die Special Edition der Asus (bessere Taktraten, Speicher) nicht mehr verfügbar ist. Alle Karten, welche neu ausgeliefert werden haben 2.0ns Speicher und 500MHz Taktraten. Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt die SE noch aus Lagerbeständen. Ich hol mir unterdessen eine XFX.

Mann, scheiße......

XFX, wie ist die ? Kannst du mal die Daten sagen ?

tja, dann werde ich wahrscheinlich zur MSI greifen, welche etwas billiger ist. Hat jene allerdings wirklich 2,8ns Speicherverzögerung? Weiß dazu jemand was genaueres. WIll die agp karte. Also sagt mal bescheid wer die MSI NX 6600gt bla hat ^^
cya mfg

na toll nun wurde der Preis der NX 6600 wieder erhöht,man alles kagge! >_< argh

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab mich so auf die Asus 1,6ns 525/550 gefreut! Was ist mit Asus los, warum doch nur Standard

hat jemand erfahrungen mit einer 128MB PNY GeForce FX6600GT AGP Retail?
Die ist sehr günstig und wollte daher wissen was ihr davon haltet?!

bezweifel ich mal ganz stark, kein shop hat die LIMITED EDIOTION mehr. Wieso sollten sie eine strengstens limitierte Graka neu produzieren? Kann mir net vorstellen, aber ka!

Hier hab diesen Beitrag auch in dem Thema "Hab Asus 6600GT" geschrieben und deshalb kann ichs mir auch vorstellen : )

Jop, da gibts ein wenig Verwirrung bei den Online Shops.
Die Standard getaktete (500Taktfrequenz/ 900(450) Speichertakt mit 2.0ns schnellem Speicher) heißt EN6600GT.
Die bessere getaktete (520/1100(550) mit 1.6ns schnellem Speicher) heißt N6600GT/TD(auch als Top Limited Edition bezeichnet) , praktisch eine EXTREME für AGP. Wers nicht glaubt: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp...0GT/TD&langs=07

Außerdem gibts von der Extreme PCI-E, gabs jetzt erst News, dass die Aufläge raukommt/ offiziel bestätigt wurde.
Also ist die Produktion der besser getakteten N6600GT/TD nicht eingestellt, sondern beginnt erst, also macht euch keine Sorgen wir kommen sicher noch in den Genuß der schönen Asus Karte!

Baba Wolv.

Zurück
Oben