Geforce 6600GT von Asus, doch nicht (mehr) so gut?!

Die Leadtek ist auf jeden Fall sehr leise und gut zu übertakten. Laut PCGH also wirklich zu empfehlen.

wo gibts die für 225 euro inklusive Versand? Leider gibt es die Graka auch mit Nvidia referenzkühler und der suckt ja angeblich ;/ ... Toll nun habe ich die retail version bestellt und dann wird mir mitgeteilt, dass sie nicht wissen ob nvidia kühler oder leadtek kühler, voll die verarschung, dann bekomm ich sowieso den nvidia kühler, naja, dann muss ich das dann wohl zurückschicken, weil der nvidia fan ist ja unerträglich, oder?

Wenn ich mir eine GeForce 6600GT holen würde dann die von Gainward!Die ist echt gut!Hab sie selber gesehen.Was die ASUS anbetrifft kann ich nicht sagen da ich keine Erfahrung habe.Kostet 240euro.
LINK:gainward bei Arlt.com

hm ich weiß net ;) Habs net so damit bei privatpersonen per vorkasse zu bezahlen, wäre die karte überhaupt neu?

also die leadtek mit Nvidia fan ist für 202 euro eindeutig zu teuer bzw einfach zu laut, oder?
mist...

ehenkes schrieb:
Wie ist die Leadtek WinFast A6600 GT/TDH? Da steht 128 MB DDR3 AGP8x drauf.
Die könnte ich für 225,- Euro incl. Versand anbieten.

Sehr leise und gute Leistung! Pass aber auf das du nicht die mit dem Referenzkühler erwischt!

seltsam, ist es wahr dass die 6600gt von msi nur über einen 2,8ns Speicher verfügt? wäre ja schlimm ;/ hab mir die karte nun schon bestellt....

Was das glaub ich nicht, wo hast du das gelesn bzw. wer hat dir das gesagt ?

2,0 ns denke ich hat die MSI

Nene, das kann nur ein Fehler sein! Frag doch einfach mal nach! Die hat 2,0ns!
Übertakten kann man sie außerdem, fast immer ohne bedenken, auf 540/600, wennste daran denkst : ). Also keine Angst das kann sich nur um einen Fehler handeln, frag mal nach, aber sonst kann auch ich eine Mail schreiben wenn du willst : ).

Wenn du noch was brauchst/wissen willst kannst dich jederzeit an mich wenden!

Also ich hab erfahrungen mit einer Point of View. Also die Karte ist schon laut was mich aber nicht stört da ich nicht darauf achte und ein Spielepacket ist bzw. war auch nicht dabei nur die Treiber Handbuch Kabel und iene WinDVD sonst nichts. Die Taktraten der Karte sind Standard 500/450 Mhz kann man aber leicht auf 550/500 Mhz übertakten. Mein Fazit die Karte lohnt sich da sie auch so gut ist wie andere Gt's und sehr günstig ist.

Mfg Cyrus

ehenkes schrieb:
Was meinst du damit genau? Zu hohe Drehzahl (Geräusch) eines Lüfters?

Referenzkarte/lüfter ist der den Nvidia selbst auf die Karte gebaut hat. Der Standard eben, und es gibt einige Entwickler (Msi, Asus, Leadtek,..) die selbst einen einanderen bei den Karten verbauen.

Der Referenzkühler, ist zwar im Sinne von kühl bleiben und ausgibige Kühlung nicht schlecht, eigentlich gar nicht, nur er ist eben laut. Leadtek hat eine Version der Karte bei der der Referenzkühler (von Nvidia) verbaut ist und eine wo sie einen eigenen draufgemacht haben, welcher sehr leise ist (1,2 Sone = ca. 30 db). Deshalb schrieb ich er soll darauf achten nicht die Leadtek Karte mit dem Refernzkühler sondern diese mit dem von Leadtek selbst zu kaufen!

: D, Baba Wolv!!

Also meine Asus ist jetzt da...
deswegen hätte ich immer noch gerne meine Frage beantwortet:
Gibt es ein Tool womit ich auslesen kann welcher Speicher auf meiner Graka verbaut ist?
Will wissen ob 2,0 der 1,6ns!

Habe sie bei ebug bestellt, dort nannte sie sich "Asus 128MB EN6600 GT TD PCI-E".
Auf der Verpackung steht "Asus Extreme N6600GT". :freak:

Will nun endlich klarheit haben...

besten dank

greetz
bastisbude

@bastisbude: Schau halt einfach nach mit wieviel Mhz der Speicher getaktet ist! z.B. Rivatuner, everest etc. sind da tools

also 2,0ns entsprächen ja den 500Mhz

2,8ns geht gar nicht - das wären nur lediglich ca 360Mhz...

wie erkenne ich bei einem händler ob die Karte den MSI lüfter oder den Nvidia Lüfter hat?

Will nämlich schon eine leise Karte haben!

Habe auch die Point of View 6600GT und bin eigentlich zufrieden. 3DMark 3186 Pkt (übertaktet s.u.), Lautstärke für mich in Ordnung, Spielbundle super (D³, FC, Hitman).

@_Cyrus_:

Wenn ich beim GPU-Takt über 525MHz gehe bekommme ich bei 3DMark05 im 2.Test (Wald) kleiner Artefakte. Die Rams empfiehlte er (detonator unlock) nicht über 480MHz zu setzen. Wie kommst du zu solch enormen Werten? Einfach ausprobiert und auf die Empfehlungen nicht geachtet? Hast Du mit diesen Einstellungen keine Artefakte im 3DMark-Wald?

Gruß Rincewind21

Anhänge

• spacer.gif
    spacer.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 554
  • spacer.gif
    spacer.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 547
Zurück
Oben