Geforce 6800 GT übertaktungs prob!

Supermax2004

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.685
Hi!

Ich hab eine Geforce 6800 GT von Point ov View und würde sie gerne mal übertakten aber irgendwie funzt das überhaupt nicht! Ich weiß nicht ob sie kaputt oder so ist, aber alle Games und Benchmarks laufen mit Standart takt ohne probs!

Also:

Gestern hab ich mit Standart takt eben den Aquamark zweimal durchlaufen lassen ohne probs! ich hab auch UT2004 gezoggt und BFV ohne probs! Der 3D Mark 03 ging auch ohne probs den hab ich 10mal durchlaufen lassen sowie 5mal Fillrates und 5mal Mother Nature!

Heute nun ging ich einmal von 350/1000 auf 360/1010 und beim Aquamark 3 hat immernoch alles gefunzt sowie bei UT2004 und BFV jedoch beim 3D Mark 03 gabs viele probleme!

Battle of Proxycon: Es gab immer ma leichte ruckler! normalerweise läuft das am Anfang mit so 60-80FPS oder so ruckelfrei doch es gab immer ma so hänger!

Mother Nature: Entweder dasselbe prob wie bei BoP oder ich hatte ständige 1-2FPS und der Himmel war schwarz!

Fillrates: Selbes prob ruckeln!

Ragdolls: Selbes prob ruckeln!

Pixel Shader 2.0: Ständig 1-2FPS mit schwarzem Elefanten :D oder ruckeln!

Karte wieder runtergetaktet und selbes prob! Dann neustart und so gemacht, wieder getestet diesmal ging wieder alles OHNE probs! Mitlerweile gibst wieder diese ruckler! Die sind aber auch manchmal wieder total weg! Wenn die KArte kaputt wäre müssten die Fehler doch ständig auftreten! Ich meine einmal 3D Mark 03 10mal durchlaufen lassen ohne probs das beweist doch das sie net kaputt sein muss!

Woran könnte es jetzt liegen! Am Treiber oder an Windows? Oder am 3D Mark 03? Beim Aquamark läuft nämlich alles perfekt egal audf welchem Takt ich bin!
Gibt es noch einen Benchmark der GENAU so testet wie der 3D Mark 03 sodass ich testen kann obs am Benchmark liegt? Und testet der Aquamark nicht auch Pixel Shader? Denn da gabs ja keine probs!


Na bin ma gespannt was ihr mir so zu sagen habt :D Hoffe ihr könnt mir helfen!


Gruß
Supermax2004
 
viele Karten sind mittlerweile "gelockt". Aber das sollte sich in einer Verweigerung zur Änderung der Core-Werte äußern dachte ich. Wäre aber möglich, das es sich auch so äußern kann. Da würde dann evtl. ein "Overclocker"-Bios für die Karte helfen.
Da müssteste dich mal mit Google in Verbindung setzen ;)

Andere Möglichkeit wäre, das die Karte tatsächlich schon völlig am Limit fährt.
Obs die GPU oder der RAM ist, müsstest du mit einzel-Tests versuchen herauszufinden. Anhand der Codes auf den Rams, falls die lesbar sind, kann man diese identifizieren und ermitteln, ob mehr ginge schon von der Hardware her.

Rodger
 
Ehm wo finde ich das Bios? Irgendwie find ich nix! Aber ist das ein Flash Bios womit ich dann gleich auf Ultra komme? Weil des wäre ja etwas unvorsichtig oder.....
 
Zurück
Oben