Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 6800 GT
- Ersteller CyBeRb!rD
- Erstellt am
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6800+gt&x=0&y=0&in=1
Da Scotty bisher noch keine dieser Karten zu mir gebeamt hat, wird es mit einer genauen Markenempfehlung schwierig. Aber bei den größeren Marken kann man meist nicht soviel falsch machen.
Da Scotty bisher noch keine dieser Karten zu mir gebeamt hat, wird es mit einer genauen Markenempfehlung schwierig. Aber bei den größeren Marken kann man meist nicht soviel falsch machen.
Grobar
Cadet 3rd Year
@ dmx014 * würdest du die Karte empfehlen oder empfiehlst du die Karte? 
Die großen Markenhersteller sollten ok sein. ASUS, MSI und Konsorten.
Ist doch immer der selbe Schei.., nur andere Verpackung hehe
Lege dein Augenmerk auf die Kühler der Karten, weil alle Karten sollten von der Leistung auf gleichem Niveau sein, aber die Lautstärke der Kühler(Lüfter) kann da sehr variieren. Und wenn du einen Hersteller mit einem lautem Kühler erwischst, dann wirst mit der Karte bestimmt nicht froh hehe * dann kannst die Karte gleich mir geben * habe ja nur eine kleine GF2 *schnief*
MfG
GroB.
Die großen Markenhersteller sollten ok sein. ASUS, MSI und Konsorten.
Ist doch immer der selbe Schei.., nur andere Verpackung hehe
Lege dein Augenmerk auf die Kühler der Karten, weil alle Karten sollten von der Leistung auf gleichem Niveau sein, aber die Lautstärke der Kühler(Lüfter) kann da sehr variieren. Und wenn du einen Hersteller mit einem lautem Kühler erwischst, dann wirst mit der Karte bestimmt nicht froh hehe * dann kannst die Karte gleich mir geben * habe ja nur eine kleine GF2 *schnief*
MfG
GroB.
Grobar schrieb:... Und wenn du einen Hersteller mit einem lautem Kühler erwischst, dann wirst mit der Karte bestimmt nicht froh hehe * dann kannst die Karte gleich mir geben * habe ja nur eine kleine GF2 *schnief* ...
Ja, ich hab ja im Moment auch nur ne GF2 GTS deshalb brauch ich mal was neues ^^
Also, ich werd mir die karten nochmal anschaun und dann halt eine nehmen, blos die meisten haben im Moment Lieferzeit
Liegt wohl an der begrenzten Verfügbarkeit von komplett intakten NV40-Chips. Wenn du das Geld für die Karte schon vorrätig hast, kannst du ja bei dem/den Händler/n deines Vertrauens anfragen und ggf. eine für dich reservieren lassen.
UrmeldieMurmel
Ensign
Die Karte ist doch von Natur aus schon relativ laut, also kann sie doch nicht noch lauter werden, oder ?
devil55
Captain
CyBeRb!rD schrieb:Ja, ich hab ja im Moment auch nur ne GF2 GTS deshalb brauch ich mal was neues ^^
Also, ich werd mir die karten nochmal anschaun und dann halt eine nehmen, blos die meisten haben im Moment Lieferzeit![]()
wenn du im moment ne gf2 gts drinnen hast, wird der prozzie (schätz ich mal) auch nicht viel neuer sein, oder? weil wenn du <2 ghz hast, wird dich die karte "auslachen", also die cpu wird die graka bremsen...
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, mit bekannten marken kann man nix falsch machen
devil55 schrieb:... wenn du im moment ne gf2 gts drinnen hast, wird der prozzie (schätz ich mal) auch nicht viel neuer sein, oder? weil wenn du <2 ghz hast, wird dich die karte "auslachen", also die cpu wird die graka bremsen...
Er hat nen AMD Athlon XP 2400+
devil55
Captain
das is ok, obwohl auch schon eher untere grenze...Core2004 schrieb:Er hat nen AMD Athlon XP 2400+
aber wozu gibts denn übertakten
k4li
Captain
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PNY 6800 GT zu kaufen, da es atm die günstigste ist, aber habe folgende Bedenken :
1. Wird mein System die Graka ausbremsen ? (2600 Barton,1 Gig Ram 400er,nforce2)
2. Gibt es VGA Silencer (wie zb die Arctic für ATI?)
3. Wird mein 400 W (beQuiet) NT reichen?
4. Brauchen die wirklich 2 externe Stromanschlüsse?
5. Wie wichtig sind die Speicher Latenzen und bei welchen Marken bekomme ich bessere ? Es gibt ja welche mit 1,6 und höher..
mfg
1. Wird mein System die Graka ausbremsen ? (2600 Barton,1 Gig Ram 400er,nforce2)
2. Gibt es VGA Silencer (wie zb die Arctic für ATI?)
3. Wird mein 400 W (beQuiet) NT reichen?
4. Brauchen die wirklich 2 externe Stromanschlüsse?
5. Wie wichtig sind die Speicher Latenzen und bei welchen Marken bekomme ich bessere ? Es gibt ja welche mit 1,6 und höher..
mfg
AMD Sepp
Cadet 3rd Year
Ich steh jetzt auch grad vor der Qual der Wahl. Ich weiss einfach nicht, welche GT ich nehmen soll! Ich habe 2 Favoriten nämlich die Gainward 6800 GT Golden Sample (is halt sehr teuer für eine GT) oder die GT von MSI. Doch ich will der GT auch ein bissl mehr Takt geben (eventuell Ultra Takt). Welche wird sich da besser eignen?
guillome
Captain
ich habe eine 6800gt@standard lüfter mit einer 9800pro@vga silencer getauscht. der lärmpegel hält sich in grenzen. die gt ist etwas lauter also die ati aber nicht die weltk4li schrieb:Ich habe gehört die nv40 sollen sich anhören wie eine Turbine, kann das jemand bestätigen? Wenn die wirklich über 25 db haben und es in absehbarer Zeit keine Silencer gibt werde ich wohl zu ner x800 greifen müssen...
Supermax2004
Lt. Commander
Welcher ist der Stärkste VGA Silencer für ne Geforce 6800 GT? Ist er auch stärker als der Standartlüfter? Ich komme nie über 70Grad meistens auch nicht über 60-65!