GeForce 7600 GT probs mit DirectX

• Ersteller Ersteller -CrazY-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-CrazY-

Gast
HIIIILLLFFFEEEE!
ich bin inzwischen echt verzweifelt.... ich hab mir im februar die GeForce 7600 GT von Palit gekauft... ich hab die alte (Geforce 2..) ausgebaut, die 7600 GT eingebaut, soweit so gut... es lief alles wunderbar, spiele auf sämtlichen detailstufen, doch dann kam mein bruder mit Rainbow 6 und Fahrenheit an. ich hab die spiele drauf gemacht und ja, ging nix. spiele sind immer abgestürtz. Mein bruder kam auf die irrwitzige idee meine Treiber wären zu alt. Ich dann kurzer Hand nach neuen gesucht. Als ich dann welche gefunden hab und alles soweit aktuallisiert habe ging dann in richtung DirectX gar nichts mehr. Ich mir gedacht formatierste mal. Ich hab mein PC unzählige male formatier..... und es ging einfach nicht mehr. Da ich diese Woche krank geschrieben bin aber toten langeweile hatte. hab ich mir Vista drauf gemacht und siehe da, es läuft... aber ich hatte mit vista und gewissen anderen treiber schwierigkeiten, sodass ich mir xp prof mit sp2 drauf gemacht hab, da waren aber fehler auf der cd, also hab ich mir xp prof drauf gemacht und das sp2 runter geladen und installiert, ich hab auch sonst alles normal installiert. und dann.... ging das mit DirectX immer noch.... ich hab inzwischen mindestens unendlich foren durch nur keines konnte mir helfen. hier bin ich auf paar interessante sachen gestoßen, die mir aber letzten endes auch nicht geholfen habe.

also mein prob in kurz form
auf meinem PC laufen keine spiele mehr, die Direct3D und directDraw test laufen einwandfrei. es läuft alles bis auf spiele und inzwischen bin ich am verzweifeln und brauch hilfe......

viel dank wenn ihr mir helfen könnt

Versuch doch einfach mal, den AGP Multiplikator im BIOS runterzustellen. Womöglich macht die Karte ja Probleme. Wenn das Mainboard genauso alt ist wie deine Geforce2, würd's mich nicht wundern wenn das hilft...

es lief ja schon ein mal alles einwand frei....

zeigt halt an: Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher das die Grafikkarte mit DirectDrwa kompatibel ist....

und das mainboard ist glaub erst drei jahre alt. ist ein ASRock K7VT4A+

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das wohl jetzt mal probiert? Na ja, oft kann man das im BIOS gar nicht mehr runtersetzen. Vielleicht mal die Hardwarebeschleunigung auf 75% runterschrauben? An ein Treiberproblem oder so glaub ich eigentlich nicht. Mit einem neu installierten Windows sollte schon alles laufen. Kann auch sein, daß irgendwelche Bauteile auf deinem Mainboard oder im Netzteil nicht mehr ganz fit sind. Und das BIOS würde ich auch mal updaten. Häng dich jetz mal nich so an die Tatsache, daß eine Zeitlang keine Probleme da waren...

also in den bios hab ich jetzt schon vieles ausprobiert,
auch die die beschleunigung hab ich schon runter geschraubt.
an treiber hab ich auch schon alles ausprobiert, von der cd, alte ausm netz, akutelle ausm netz und hier und da....
wie gesagt ich weiß echt neht weiter....
kann es denn am main board liegen, oder vllt sogar am monitor ?

Zurück
Oben