Geforce 7900 GT Point of View Aufkleber auf Lüfter?

ravvel

Newbie
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe sofort mal die erste Frage. ;)
Mein Bruder hat sich die Point of View 7900 GT gekauft und beim Einbau ist mir ein Aufkleber/Sticker auf dem Lüfter aufgefallen, den man laut englischer Anweisung vor dem Gebrauch abziehen soll. Die Frage ist nun: Was bringt dieser Sticker??? Wofür ist der gut?

Danke für Eure Hilfe!

Bis denne
ravvel

Was soll der schon bringen ;) wenn er abgezogen werden soll, dann mach ihn ab. Warum der da klebt könnte ich dir erst sagen, wenn du mal ein Bild von der Karte postest. Wenn die Anleitung tatsächlich sagt, dass der Sticker abgemacht werden soll, dann würde ich die Karte mit nicht betreiben.

Bei bestimmten 7800 Karten gab es ein Problem mit einer Folie, die ein sehr störendes Geräusch von sich gegeben hat, wenn sie nicht entfernt wurde. Könnte was ähnliches sein.

MfG,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht nichts dazu, aber auf dem Aufkelber selbst steht (auf deutsch übersetzt) "...bitte vor Gebrauch entfernen". Der Aufkleber ist so groß wie ein kleines 5cm Stück Tesa und er befestigt eigentlich nichts.
Ein Foto von einer anderen Geforce 7900GT von Pixelview, auf dem der Aufkleber einigermaßen gut zu erkennen ist:
Ich hätte halt gerne gewußt, was er schützen, oder befestigen soll? Abgezogen haben wir den Sticker mittlerweile schon und die Karte läuft auch (bis jetzt) einwandfrei.

Anhänge

• 15.jpg
    15.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 366
Hallo,
der Aufkleber soll nichts weiter machen, als das wahnsinnig tolle Bild :D auf dem Kühler vor Verkratzen schützen, das wars.
Hatte schon meine 7800GS drauf.

Gruß!

@Daniel-Mark: Danke für die Antwort! Einen überflüssigeren "Schutz" als diese kleine Stück "Tesa" habe ich noch nie gesehen...
Sachen gibt`s, die gibt`s nicht :freaky:

Zurück
Oben