Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
klar, aber seine frage wurde beantwortet und der thread ist in der kaufberatung. und da gibt es nicht schwarz oder weiß. zumal ich auch nicht verstehen kann warum jemand 30€ weniger ausgeben will für die deutlich schlechtere grafikkarte!
Danke für eure Antworten!
Mir geht es in der Tat auch um Stromverbrauch/Geräusche.
Aber jetzt habt ihr mich doch etwas verunsichert; hat mir jemand 'n Link zu Benchmarks mit der X1900XT und der 7900GT mit 512MB oder 'n Vergleichstest?
Und insgesamt wird die 7900GT mit Lüftersteuerung oder dem Zalman wohl leiser sein als die X1900XT mit Lüftersteuerung/Zalman, da sie ja weniger Wärme entwickelt oder?
Und mir kommt es eher auf hohe Auflösungen als auf hohes AA; AF etc. an, wobei das natürlich auch nicht schlecht wär^^
7900GT 512MB hat ja einen Standard Takt von 550Mhz und Speichertakt von 660/700. Damit sollte sie von der Leistung in etwa bei der 7800GTX 512MB einzuordnen sein. Dann kannst Du diesen Benchmark z.B. verwenden >>klick<< Vielleicht kann jemand anderes noch eine genauere Aussage treffen!
Danke für eure Antworten!
Mir geht es in der Tat auch um Stromverbrauch/Geräusche.
Aber jetzt habt ihr mich doch etwas verunsichert; hat mir jemand 'n Link zu Benchmarks mit der X1900XT und der 7900GT mit 512MB oder 'n Vergleichstest?
Und insgesamt wird die 7900GT mit Lüftersteuerung oder dem Zalman wohl leiser sein als die X1900XT mit Lüftersteuerung/Zalman, da sie ja weniger Wärme entwickelt oder?
Und mir kommt es eher auf hohe Auflösungen als auf hohes AA; AF etc. an, wobei das natürlich auch nicht schlecht wär^^
Die Karten werden identisch gleichlaut sein wenn es der gleiche Zalman ist.Das mit denn Stromverbrauch solltest du nicht so ernst nehmen wie es hier die Nvidiaianer darstellen.Das sind gut und gerne grade mall 5 Euro mehr die du in 1 Jahr mehr bezahlst wenn du dir die X1900 XT anstat einer langsameren 7900 GT hollst.
Aber die 7900GT ist wohl nur mit 256MB ausgestattet Pepsito. (edit: wie karsten schon geschrieben hat^^)
So groß scheint mir der Unterschied dann nicht zu sein, wenn ich die 7800GTX 512 nehme.
Hat jemand noch Vergleiche in der die 7900GT 512 drin ist?
Aber die 7900GT ist wohl nur mit 256MB ausgestattet Pepsito. (edit: wie karsten schon geschrieben hat^^)
So groß scheint mir der Unterschied dann nicht zu sein, wenn ich die 7800GTX 512 nehme.
Hat jemand noch Vergleiche in der die 7900GT 512 drin ist?
ob 512mb ram oder 256 mb ram machen nichts in der geschwindigkeit aus! 512mb ram sind nur für hohe auflösungen von vorteil. speedtechnisch bringts nichts.
in hohen auflösungen kann eine x1900xt sogar mit einer 7900 gtx gleichziehen.
wenn du den zalman auf eine x1900xt drauf machst, dann ist die karte 100% silent!
Danke für den Link. Sehr groß scheint der Unterschied ja nicht zu sein zwischen der 256 und der 512MB Version. Hoffentlich tut sich da in Zukunft wirklich was.
Was für eine Grafikkarte zwischen 220 und 300 Euro könntet ihr mir denn sonst noch empfehlen (außer der X1900XT, die etwas teuer ist)?
Eine 1800XT 256MB (Sehr gutes Preis-/Leistunsverhältnis ~230€) wäre noch was oder halt eine 7900GT 256MB die gut zum Übertakten sind. Wobei Du dann auch die 7900GT 512MB für ~280€ nehmen kannst .
Also die Karte sollte möglichst zukunftssicher sein, net zu laut und für hohe Auflösungen geeignet (hohe Details net ganz so wichtig).
Ist dann die 1800XT oder die 7900GT besser?
Die 1800XT 256MB ist preislich attraktiver! Aber einen Zalmann Lüfter mußt Du auf jedenfall installieren, damit sie leise ist. Zukunftsicher ist nicht einfach, da spätestens Mitte 2007 (Stichwort DirectX10 Karten) die Karte veraltet ist! 512MB ist sicherlich ein bissel besser für die Zukunft
Ok, wird sich wohl zwischen der 7900GT 512 und der X1900XT entscheiden... (auch preisabhängig bei meinem Händler).
Danke euch allen für die vielen Antworten!