Geforce 7900GT + Bilder

Salcido

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hab mir im Mai ne Geforce 7900GT von Sparkle geholt, war damals nen Schnäppchen und Anfangs hat sich das auch richtig gelohnt. Nach ner Zeit begann sie rum zu zicken. :rolleyes: Am Anfang hing sich mein Rechner mal (1x in der Woche) beim zocken auf. Dann im normalem Windows-Betrieb. Dann war mal wieder Ruhe...und dann gab es auch Zeiten wo er sich im Betrieb aufhing und gar nicht mehr rochtig booten wollte. (mehrmals täglich) :(

Die wirsche Beschreibung spiegelt meine Verzweiflung wieder und die Angst das ich mir schon wieder ne neue holen muss. Aus diesem Grunde wende ich mich zunächst mal an euch, weil ich davon ausgehe, das ihr mir sicher helfen könnt!! Als Hilfe zur Lösung des Probs. wollte ich euch nen Video vom Bootvorgang reinstellen, doch leider überschritt dies mit 1,31mb die max. Größe fürn Upload!! :mad: Deshalb nen kleines Zipfile mit ner Bilderreihenfolge...Also bitte Admin nix löschen!! :) Is wichtig...

So please help me!! Möcht endlich wieder zocken könn, ohne das die Kiste hängen bleibt!!

Anhänge

Tritt der Fehler wirklich erst seit der Installation der 7900GT auf?

Hast das Bios schon geupdatet?

Memtest würde ich definitiv auch mal drüber laufen lassen.

Im schlimmsten Fall kannst du es immernoch mit einer kompletten Neuinstallation von Windows probieren.

mFg tAk

Ich hab mir sämtliche Einzelteile für den Rechner gleichzeitig geholt. Wusste nicht das es relevant ist zu erwähnen das ich mir CPU und Mainboard am selben Tag geholt habe! :) Sorry hab da nich so die Ahnung....Zumindest ist es seit Anfang an ja...Und Windows hab ich seitdem scon öfters neu drauf machen müssen. Und somit auch Grafikkarten Treiber und Mainboardtreiber....Das Bios hab ich noch net verändert weil ich mich da nich so dran traue...Hab nen MSI K9N Platinum....Und MEMTEST sagt mir leider nicht viel....

Mit MemTest testet du den RAM auf Fehler guck ma hier unter den Downloads gibs als Boot CD
Aber ich denke ma das die Grak im Arsch ist haste das ding neu gekauft?
Oder könntest die Grak ma innem anderen PC testen?

tAk schrieb:
Im schlimmsten Fall kannst du es immernoch mit einer kompletten Neuinstallation von Windows probieren.

Tu es nicht. Windows hat mit den Anzeigefehlern bis zum Post-Screen nichts zu tun.
Leider sieht das auch aus meiner Perspektive nach einem hardwareseitigen Problem aus.
Ich habe folgende Lösungsansätze:

1. Sollte Dein Board einen eigenen OnBoard-Grafikchip haben und dieser im BIOS noch nicht als "Disabled" markiert sein, tu das doch mal.

2. Teste die Grafikkarte in einem anderen Rechner. Treten keine Fehler auf, ist die Grafikkarte bester Gesundheit. Wenn doch hast Du Deinen Übeltäter.

3. Teste eine andere Grafikkarte im selben Slot in Deinem Rechner. Treten auch hier keine Fehler auf, spielen Dein Board und Deine Graka nicht gerne miteinander und Du solltest es doch mal mit einem BIOS-Update probieren. Sollte der Fehler doch wieder auftreten, ist das Problem nicht zwingend die Grafikkarte. Der Slot könnte beschädigt sein, die CPU nen Knall weg haben oder der RAM fehlerhaft sein, wobei ich da die Sache mit dem Slot für den wahrscheinlichsten Verursacher hielte.

Grüße,
Freeman

P.S.: Liste doch mal Deine Hardwarekomponenten auf.

Zurück
Oben