Geforce 7950GT + LG Flatron W2252TQ = Probleme?

E=mc²

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
203
Hi Leute,

ich habe seid ich meinen LG Flatron W2252TQ habe, dass Problem das ich kein Spiel mehr im Vollbildmodus spielen kann. In Fenstermodus ist jede Auflösung problemlos möglich. Bei Vollbild kommt, sobald das Spiel beginnt (teilweise sogar wenn ich ins Spielmenü komme) dieses Bild:


(die weissen Streifen blinken)

Habe auch schon die Treiber meiner Grafikkarte (256MB Gainward Geforce 7950GT Golden Sample DDR3 PCIe) geändert aber auch das half nix. Ist meine Grafikkarte evtl. zu schwach?
Laut Hersteller müßte Sie Auflösungen von 1680 x 1050 problemlos packen.

Hat jemand ähnliches erfahren oder eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet: (Bildhoster spinnt)
diese schwarz-weissen punkte deuten auf einen grafikkartenspeicherdefekt.
 
Ich habs mit beinahe vermutet, dass meine Graka hinüber ist. Komisch ist nur das es genau gepasst hat. Ich wechsel den Monitor und im nächsten Moment ist die Graka hin.

Perfekt, sie hat Ihre Garantiezeit um 3 Monate überschritten :(
 
ein anderer Moni oder andere Graka zum testen da? Kann ja eigentlich nicht sein das die Karte da den Löffel abgibt :-?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Leider keine andere Hardware zum testen da, der "Zufall" ist allerdings komisch. Ich zocke zwar nicht täglich, aber komisch kams mir schon vor.
 
die verzerrungen und die punkte etc. kommen mir aber auch bekannt vor (von meiner 7900gt...) ist inzwischen ausgetauscht und es passiert nicht mehr :O
 
Sie ist ja auch ab Werk übertaktet, evtl. halten die dann wirklich nur unmerklich länger als die gegebene Garantiezeit. Bin nur froh das ich am PC noch arbeiten kann.

Müßte das Problem nicht auch im Fenstermodus auftreten?
 
Zurück
Oben